Get your Shrimp here

Wo bestellst/kaufst du deine Tiere?

dereschi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.251
Könnt ihr empfehlungen von Züchtern oder Onlineshops aussprechen? Vieleicht kann man ja mal eine Top 10 Shop-Liste und eine Top 10 Züchter Liste machen?!?

Und wo kann man Hochzuchttiere aus Asien bestellen?
Zum Beispiel vom Garnelenchampionat etc.??

Nicht das ich viel Geld für Garnelen ausgeben kann, aber ...
ich bin neugierig :-)

Gruß Sebastian

Hallo Sebastian,

öffentlich (Anti)-Werbung für Shops zu machen ist hier -leider- nicht gestattet. :(

Hallo Elisa
öffentlich (Anti)-Werbung für Shops zu machen ist hier -leider- nicht gestattet. :(
Das sehe ich anders. Wer kann den kontrolieren, das diese Bewertungen nicht manipuliert werden...?
Der Freund vom Freund des Shop-Besitzers redet positiv...;)
Der nächste gönnt aber diesem den Erfolg nicht und redet negativ....;)

Du weißt, worauf ich hinaus will.
Und deshalb ist es gut mit der "(Anti) Werbung".:cool:

Hallo Dirk,

da gebe ich dir voll und ganz Recht. Nicht jeden kontrolliert leider das Gewissen.

Hallo,
es gibt tausend gute Züchter aber shops ?
mit

EDIT: • 1.7 Negative oder positive Bewertungen von Produkten/Personen/Firmen insbesondere Internet-Shops sind untersagt

hab ich sehr schlechte erfahrungen gemacht

Hallo Jannis
Das sehe ich anders. Wer kann den kontrolieren, das diese Bewertungen nicht manipuliert werden...?

Du weißt, worauf ich hinaus will.
Und deshalb ist es gut mit der "(Anti) Werbung".:cool:

Rate mal, warum ich dieses geschrieben habe?

Es ist keine Werbung für Shops hier im Forum erlaubt.

ich wollte auch erst fragen, welche Onlineshops ihr empfehlen könnt, aber wenn das nicht erlaubt ist, dann müssen wir wohl unsere eingenen Erfahrungen machen :heul2:

Hallo Lottikarotti,

gerade die Züchterszene in Berlin ist doch recht groß, da würde ich weniger auf Onlineshops ausweichen.
Stelle eine Suchanzeige hier ins Forum und bestimmt melden sich ein paar aus deiner Nähe. Dort kannst du die Tiere anschauen und bekommst bestimmt manch einen guten Tipp.

Sorry, aber von so einer Top-/Flopliste halte ich rein gar nichts. Der Kauf sensibler Tierchen ist bei mir von meiner eigenen Meinung abhängig, nicht von der anderer. Es bringt mir ja auch nichts, wenn ich hier dann lesen kann, Züchter XY ist prima, wenn ich dort nicht das bekomme, was ich suche, oder dafür mehr bezahle, als woanders. Letztlich kann man sich nur selber ein Bild machen, und wenns dann stimmig ist, bleibt man dann bei dem Züchter. Oder man nutzt einfach den Anzeigenmarkt hier - gibt ja mittlerweile genug Angebote...

Gruß,
Croydon

Ich habe bereits in zwei dieser Shops gekauft.
In einem der Shops war die LEBENDE Ware eine Katastrophe!
Ich würde nicht mehr in Shops kaufen, zumindest keine Tiere mehr.

Meine Hauptausstattung habe ich hier im Forum erworben, bei 6 Becken natürlich nicht wenig, und habe durchweg nur positive Erfahrungen gemacht.

Ich denke, eine Negativliste ist schon sinnvoll, wenn die negativen Erfahrungen( oder eben positiven) sachlich belegt werden können( das ist natürlich oftmals ein Problem).

Wenn jemand Fische und Wirbellose online kauft und diese zu klein, grossteils tot und die lebendigen in einem sehr schlechten Zustand ankommen, finde ich nicht, dass man da andere seine Meinung selbst bilden lassen muss, zumindest nicht, wenn er schon nachfragt.

Aber gut, dafür gibts PNs:cool:

LG
Andrea

Hallo,

noch ein Hinweis zur Liste auf Garnele-Online. Diese Liste umfasst alle uns bekannten Shops mit keinerlei Wertung - weder positiv noch negativ. Die Reihenfolge in der Liste ergibt sich aus dem Alphabet.

Sollte noch jemand einen Shop kennen, der dort noch nicht aufgeführt ist, kann man an eines der Redaktionsmitglieder eine Mail oder PN schreiben. Wir nehmen die dann auch auf.

Dies ist auch völlig unabhängig von etwaigen Sympathien, Antipathien oder Erfahrungen.

Wer kann den kontrolieren, das diese Bewertungen nicht manipuliert werden...?

Dirk,
genau richtig !!!!

Im übrigen habe ich in einem Shop mal ne 2 von 5 Punkte/Sterne Bewertung vergeben, da die Tiere sehr klein waren und nach 3 Tagen verstarben. Diese Bewertung wurde nie veröffentlicht.
Die anderen Einkäufe dort waren sonst immer positiv.

Hallo Lottikarotti,

gerade die Züchterszene in Berlin ist doch recht groß, da würde ich weniger auf Onlineshops ausweichen.
Stelle eine Suchanzeige hier ins Forum und bestimmt melden sich ein paar aus deiner Nähe. Dort kannst du die Tiere anschauen und bekommst bestimmt manch einen guten Tipp.

Ich möchte eigentlich auch garnicht, die kleinen Garnelen aus einem Onlineshop kaufen, schon der Gedanke wie die Verpackung, etc. abläuft wird mir ganz schwindelig.

Aber es scheint ja einige User zu machen und diese haben damit gute Erfahrungen bzw. nicht so gute Erfahrngen gemacht ;)

Danke für eure ausgiebigen Antworten :-) Dann verusuche ich es mal mit einer suchanzeige hier im Forum :-)

Zurück
Oben