Get your Shrimp here

Wo bekomme ich Muschelschnecken - Septaria porcellana

Nina

USO-Erfinderin
Mitglied seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.701
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
15.971
Hu hu zusammen
Weiß jemand wo ich Muschelschnecken - Septaria porcellana bekommen könnte außer bei Interneta... ?
Soweit ich lesen konnte vermehren sie sich im Süßwasser, da sollte doch auch jemand evtl Junge haben oder ein Onlinehandel etc ...
Weiß evtl jemand was?
 
hai nina,
die muschelschnecken, sind nicht ganz so einfach in der haltung.
hier ist das was ich über sie gefunden habe zusammengefasst,
von 3 leuten weiss ich, dass sie sie haben bzw. hatten. sie gingen kaum an angebotene nahrung, sie essen hauptsächlich algen-> grünalgen wie die rennschnecken.

viele gruesse alex

edit: bei köln - gummersbach, gibt es einen händler, der sie immer wieder anbietet.
setzt dich doch mit jemanden aus der gegend in verbindung
 
Huhu

Ich hab selbst noch 1 Exemplar der Schnecke.
Ich habe meine Schnecken bei Inter...... gekauft, und der einen geht es bisher noch gut.
Normalerweise waren es 2, doch eine der beiden hatte ich versucht von der Scheibe zu lösen (wegen bodengrundwechsel) und kurze Zeit darauf, ist sie eingegangen.
Ich denke, das durch das Geschiebe, der Schneckenkörper verletzt wurde, und dadurch eingegangen ist.
Das 2. Exemplar kriecht hier nun schon seit gut 3,5 Monaten rum, und erfreut sich bester Gesundheit.
Ich muss aber dazu sagen, das man von der Schnecke nicht wirklich viel hat. Meine klebt nur an den Scheiben, und das natürlich meist in irgendwelchen dunklen Ecken *g*
Selbst zum fressen kommt sie da nicht runter, sie ernährt sich nur von den Algen, die an den Scheiben backen.
Vermehrungsmässig sieht es auch ziemlich mau aus, und es scheint auch nicht so einfach zu sein.
Ich hab bisher nur 1. mal davon gelesen, das sie sich vermehrt hat, und das bei wirbellose.de
Und so wie es da steht, kann es Jahre dauern, bis sie sich mal fortpflanzt, und selbst das, nur mit Glück.
Ich denke also nicht, das du von Privat nachzuchten bekommen wirst ;)
 
Zurück
Oben