Get your Shrimp here

Wirbellose-Treffen 2007

George

Ehrenmitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
56.676
[align=center]
gf.jpg
ZOO-ZAJAC.jpg
[/align]
[align=center]Laden ein zum :[/align]

[align=center]
Bannerorg.jpg
[/align]

Es warten auf euch folgende interessante Vorträge:

13.00 Uhr - Begrüßung - Norbert Zajac/George Morzinek

13.05 - 13.45 Uhr - Auf zehn Füßen über Land und Wasser ? Land- und Süßwasserkrabben im Aquarium - Monika Rademacher und Oliver Mengedoht

14.00 - 14.45 Uhr - Die Nutzschnecken im Aquarium - Alexandra Behrendt (www.aquarienschnecken-forum.de)

15.00 - 15.45 Uhr - Grundlagen Wirbellosenhaltung - Christian Splettstößer (www.garnele-online.de)

16.00 - 16.45 Uhr ? Hochzuchtgarnelen im Aquarium - Friedrich Bitter (Zeitschrift Caridina)

Für dieses Treffen konnten wir eine Kooperation mit Zoo Zajac schließen und daher findet es im größten Zoofachgeschäft der Welt statt. Ein passender Rahmen für den Aquaristikbereich mit dem größten Wachstum.

Neben den über 700 Verkaufsaquarien, in denen auch teilweise Wirbellose verkauft werden, werden auch zahlreiche Schauaquarien mit Wirbellosen zu bestaunen sein. Darunter auch Raritäten wie blaue Tigergarnelen.

Das Vortragsprogramm deckt natürlich das gesamte Spektrum ab. Sehr froh sind wir, dass diesmal auch die Krabbenfreunde zu ihrem Recht kommen und daß mit Friedrich Bitter uns ein Garnelen-Hochzuchtspezialist unterstützt.

Wir freuen uns sehr, dass wir das neue Jahr gleich mit solch einem Höhepunkt beginnen können und hoffen, möglichst viele Interessierte zu treffen.

Liebe Grüße
Lidija, Claudine, Moni, Olli, Frank, Christian, Stephan, Thomas und George

hallo
es hört sich ja super interessant an was ihr vorhabt :)
ich hätte da eine frage :)
wenn wir von blau sprechen da denken doch die meisten von uns an einen schönen blauen Himmel und da ist doch meine Frage
blaue Tigergarnele? ich meine blaue im Sinne von blau auch bei Tageslicht
gibt es die blaue tiger Garnelen?
super netten Gruß
barsch

ps. die schaue ich mir mal an

barsch wrote: gibt es die blaue tiger Garnelen?
Also wir haben erst heute welche von der Aqua-Farm geholt, die wir seit Wochen haben wollten... Die SIND blau, egal bei welchem Licht. Tiefblau. Man muss aber nachselektieren.

Hallo,

Ich muss die Mods mal was unterstützen. Es werden Vorträge gehalten und auch Interessante Tiere ausgestellt. Ich finde die blaue Tigergarnele z.B. auch sehr Interessant und hätte auch gerne welche. Jedoch ist es auch mal schön diese Tiere in real zu sehen und nicht gleich mit einem Preisschild auf dem Rücken. Vieleicht solltet Ihr auch einmal bedenken das es viele Veranstalltungen gibt wo Hochzuchttiere ausgestellt und prämiert werden. Diese stehen aber dann auch nicht direkt zum Verkauf. Der Aussteller wäre ja auch schön "dumm" wenn er seine Preisgekürten Tiere direkt wieder weiterverkaufen würde. Wichtig finde ich ist es vor allem auch mal der Masse Arten vorzustellen, so wie es hier im Forum ja auch praktiziert wird. Auch wenn ohne Transporte von A nach B. Vorallem wisst Ihr ja noch nicht einmal wieviele Tiger ausgestellt werden aber Ihr regt euch direkt auf. Anderes wäre es wenn es noch eine "Tütenbörse" geben würde. Da dei Veranstaltung halt eben bei einem Händler gemacht wird fällt diese aus dem Rennen. Er will bestimmt auch davon etwas profitieren. Umsonst gibt es ja eigentlich nichts mehr... Vieleicht solltet Ihr euch auch einmal Überlegen was man für Technik braucht mal eben 10 Tiere auszustellen. Die Becken müssen eingefahren sein, Strom und auch der Stellplatz. Wer von euch hat denn Zuhause leere Becken die nur so laufen damit man bei Bedarf mal ein paar Tiere der Masse vorstellen kann. Wohl kaum jemand.
Ich denke so kann ich die ganze Zeit weiter schreiben, jedoch lasse ich es jetzt mal. Jedoch kann ich es nur Unterstützen das man die Arten auch mal der Masse in real vorstellen kann und sich jeder sein eigenes Bild davon machen kann egal ob Sie danach verkauft werden oder nicht.

Gruß

Ulf

Hallo Gemeinde,

ich habe die Streitdiskussion aus diesem Thread entfernt, da manche Behauptungen nicht den Tatsachen entsprachen.

Hi,
Gibt es auch wieder eine beutelbörse???

Hallo,

werde natürlich auch zu dem Treffen kommen, ist ja bei mir ganz in der Nähe.
Auch finde ich es toll die anderen Leute aus dem Forum mal persöhnlich zu treffen.
Schade finde ich es das es keine Beutelkbörse gibt,zwecks Austausch von Erfahrungen und Garnelen.!
Sonst ist es ja recht schwer Garnelen im Tausch anzubieten ,na und so wäre ja ein Treffen ideal dafür.

Schade

Gruß
Pac-men

Man kann ja vorher ausmacher wer was tauschen will und das dann einfach mache dass das dan einfach so wie ein übergabeort ist und nicht wie eine börse.

Nach dem, was ich hier gelesen habe, wird es keine Möglichkeit geben, dort z.B. Red Fire "von Privat" zu kaufen, sondern der Verkauf findet ausschliesslich über Zajac statt.
O.K., verständlich, das Unternehmen möchte sich ja keine Konkurrenz ins Haus holen...... gut nur, dass man das vorher weiss, und dann nicht enttäuscht ist, wenn man vor Ort ist.
Ich werde natürlich trotzdem am 27. auch dort sein, um zu schauen halt.

Die von mir zunächst gewünschten Red Fire kann ich ja auch hinterher, wenn mein Becken tadellos fertig und eingelaufen ist, vielleicht über jemanden hier aus dem Forum bekommen. Ich mag halt nur keinen Versand der Tiere, sondern sollte sie schon persönlich abholen können. Deshalb sollte es nicht weiter als ca. 40 km um Bochum herum sein.

LG
Harry

Ich hoffe, wenn alles klappt, dass ich mit meinem Freund kommen werde. Habt ihr eigentlich irgendwas geplant, wie man die Forumleute dort erkennt? Ich bin ja noch relativ neu und werde wohl einfach an euch vorbeilaufen, wenn ihr nicht auf der Stirn "Garnelenforum" stehen habt. ;)

Naja, also da käme ich mir irgendwie ein bisschen blöd vor. achher renn ich da alleine mit so nem Schild rum.. Ich dachte eher die Mod´s stellen sich mit nem großen Schild irgendwohin. ;)

Hallo,

keine Angst, wir werden uns mit Sicherheit zu erkennen geben. Eigentlich wird man dort kaum an uns vorbeikommen :D

Ich bin der, der aufgeregt durch den Laden rennt und die Leute anspricht ;)

Im Ernst: Wir werden dort erkennbar sein und zum Vortragsbereich wird es auch eine Ausschilderung geben.

Ok. Ich werde wahrscheinlich die sein, die ihren Freund von Becken zu Becken zerrt und andauernd sagt wie putzig die Garnelis doch sind. Oder es ist umgekehrt und ich werde von Vortrag zu Vortrag bugsiert. ;) Könnt ihr die Leute hier aus´m Forum eigentlich alle zuordnen? Wenn da eine kommt und sagt:"Hi ich bin die bla aus´m Forum." Würd ich denke :Öhm ok.. Und müsste so tun als wüsste ich genau wer das ist.. ;) :@

Hallo Christine,
in dem Thread
http://www.garnelenforum.de/ftopic4594.html
haben sich schon einige mit Foto vorgestellt.
Du kannst Dir die Leutz ja schon einmal ansehen.....
Gruß
Harry

Hallo,

nein, alle können wir sicher nicht immer sofort zuordnen, aber die die regelmässig posten bekommen wir hoffentlich halbwegs auf die Reihe.

Mal abwarten... ;)

Sir_Charles wrote: Hallo Christine,
in dem Thread
http://www.garnelenforum.de/ftopic4594.html
haben sich schon einige mit Foto vorgestellt.
Du kannst Dir die Leutz ja schon einmal ansehen.....
Gruß
Harry

Danke, hab ich mir grde angeguckt.. Vielleicht stelle ich auch mal ein foto rein..

Wie läuft das auf dem Treffen bei Zajac

Hallo,

was muss ich machen wenn ich bei Zajac angekommen bin ??

Was zahlen ? Vorher ein Namensschild machen ?

Einmal bitte kurz genau erklären was notwenig ist, oder nicht ! Das wäre echt klasse !

Ach ja, ist die Anzahl begrenzt ? Sitz/Stehplatz ??

Gruss,

Timo

Hallo Timo,

du musst eigentlich gar nichts machen.
Gezahlt werden muss nichts - es sei denn du kaufst dort etwas ein - die Vorträge sind kostenlos - das Anschauen der Ausstellungsbecken auch.

Die Anzahl ist zwar begrenzt, aber wir rechnen nicht mit so vielen Besuchern, dass der Platz nicht reicht. Falls du rücken wir zusammen, dann wirds kuschelig ;)

Der Vortragsraum ist ausgeschildert. Wir werden dort auch rumlaufen und anhand von speziellen Klamotten oder Aufklebern auf darauf auch zu erkennen sein. Ansprechen ist erlaubt :D Aber sehr schonend - ich bin sehr schüchtern :@

Zurück
Oben