Get your Shrimp here

Wir suchen ein weiteres Becken.... aber welches???

:hehe:

:punk::nono:

Hat jemand Erfahrung mit Interstar ???? Ist das Schrott oder auf Sera oder sonstwas Niveau ??

Vielen vielen Dank.
Basteln wollte ich eigentlich nicht, aber ich glaube das ist die günstigste Variante... Naja ich bin weiterhin gespannt...

Huhu,
bitte bitte nicht schlagen....
Wir haben uns heute ein neues Becken zugelegt....
Nen 25l ohne Abdeckung ohne alles....Gefiltert wird mit dem kleinen Dennerle Nano Filter und Beleuchtung ne T5 in 8W(kommt später in den Deckel ;))
Aber wie in der Bastelanleitung beschrieben wird jetzt eine Abdeckung nachgebaut.
Das Becken war erschreckend preiswert.. ist von einem Hersteller aus einem unserer Nachbarländer ;) Soweit gut verareitet und sieht solide aus...
Wasser ist schon drin.... Nano is noch Neuland für uns....Mal sehen wie es klappt ;)

Foto.JPG

Moin,

wieso denn schlagen? Ich hab schon einige von diesen Standardbecken gehabt, unschlagbar günstig und noch nie Probleme mit gehabt;)

Dann Glückwunsch zum neuen Becken. Ich bin allerdings weiterhin auf der Suche:D Hat irgendjemand von Euch ein Interstar Becken mit Plastik-Abdeckung. Falls jemand Erfahrungen hierzu zum Besten geben könnte, wäre das suuuuper.

Danke

@ Catana: Na weil ich doch eigentlich unbedingt eins mit Abdeckung gesucht habe...Trotzdem vielen Dank. Ich hoffe es hält was es verspricht..

@Garnelen-Noob: Vielen Dank, zum Interstar hab ich jetzt viel gelesen und mich dagegen entschieden weil es wohl ziemlich nervige Lüfter haben soll zur Kühlung des KVG von der Leuchtstoffröhre. Ist wohl leicht umbaubar aber ich wollte nicht 70€ ausgeben und dann trotzdem nochmal 20€ investieren um die Abdeckung leiser als den Filter zu machen ;)

Becken wurde natürlich gestern noch gefüllt und jetzt warten wir erstmal ab wie es sich macht ;)

Och naja...man kann seine Meinung ja ändern, auf jeden Fall bist Du so viel freier was die Technik angeht und bezahlst nicht irgendwas was Du nachher nicht brauchst oder austauschen musst ;) Ich find die Standard auch einfach bequemer als z.B. einen Cube...
Gibts dann Fotos? :D

Hey Stefan, wie sieht Dein Becken denn inzwischen aus mit der Abdeckung? Oder bist Du noch am basteln.

Gruß
Carsten

Hallo Carsten,
erstmal vielen Dank für das Interesse.
Naja nachdem ich alles mögliche überlegt habe zum Basteln, hab ich in der Bucht ne passende Abdeckung gefunden.
Naja jetzt läuft das Becken ein mit der neuen Abdeckung ;)
Mal zum Setup:
Abdeckung mit 8W Energiesparlampe ;)
Shir***** Red Bee Sand
Dennerle Nano Eckfilter
Aqua Flow 50 Filter (geniales Teil finde ich)
ja zwei Filter, wir haben jetzt in jedem Becken zwei Filter also auch im kleinesten Becken :D

Einrichtung bis jetzt 2 Pflanzen (keine Ahnung was das ist irgendwas Cabomba... ich mach mal Bilder)
Holzstück (Moorholz)
Mooskugel

Gruß

Hallo,
hier nun das Bild ;) nich sonderlich gut aber immerhin ;)
10423779jk.jpg

ich freue mich auf eure Meinung...

Zurück
Oben