Get your Shrimp here

wir sollen Amanos sein?

hasstig

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.464
Hallo @ all,

bin ganz neu hier und ich hoffe auf eure Tips :)

nachdem ich mir ein paar zusätzliche Infos zu meinen Garnelen holen wollte, kam ich ins stocken ob das wirklich Amanos sind...

die größte von den Garnelen hat ca 6 cm und einen hübschen rotschimmer(hab leider kein Foto von dieser, da sie sich nicht sonderlich fotogen verhält ;)die anderen liegen bei 4 und 5 cm (siehe Foto)

könnt ihr mir vielleicht helffen?

garnele1.JPG

garnele2.JPG

vielen Dank

hasstig

Ich würde eher auf eine Fächergarnele tippen...obwohl man das bei den Fotos nicht wirklich gut erkennen kann.

mfg, Goody

Ich tippe mal auf eine Radargarnele anhand der eingeklappten Fächer.
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=025

Wenn du die zum Preis von Amanos bekommen hast, wäre das natürlich unschlagbar günstig.

cu Logge

Hallo,

das ist eindeutig eine Fächergarnele und mit großer Wahrscheinlichkeit die von Logge genannte Art.

Ihr habt recht :)

erstmal sorry für die riesen Bilder, hab das erstmal kleiner gemacht...

Hab sie ja erst vor 3 Tagen gekauft, in dieser Zeit haben sie sich nur versteckt und sich ganz selten mal sehen gelassen...aber jetzt gerade in diesem Moment macht eine Ihrem Namen volle Ehre, steht in einer Pflanze und hat Ihre Fächer in voller Pracht aufgeklappt :)

Leider werden die Fotos nix, da die Kamera immer den Hintergrund focusieren will :(, werd es gleich nochmal versuchen.

garnele%20klein1.JPG

Na Gut wenn man die Scheren so sieht, glaubt man ja auch nicht was da alles drin stecken kann ;)

ich Danke euch :)

PS: waren wirklich ein Schnäppchen, aber das liegt wohl auch daran das ich meinen Besatz in Polen kaufe...

Habe mich jetzt zu den Garnelen belesen...die sollten ne gute strömung haben um mit Ihren Antennen ordentlich Futter sammeln zu können.

Hat jemand damit Erfahrung?
Ich würde jetzt, da in meinem Becken nicht sehr viel mit Strömung ist, eine Wurzel versuchen aufzustellen, deren ende so 20 cm vor dem Filtereinlauf ist. Macht das Sinn? oder kann mir jemand andere Tips geben, vielleicht ne kleine Minipumpe zusätzlich einsetzen?

viele grüße

hasstig

Zurück
Oben