Get your Shrimp here

Wir sind schwanger :)

glückwunsch

es kann allerdings sein das sie die eier oder einen teil davon verliert wenn sie das erstemal eier trägt.

Hi unbekannter ;-)

freu mich für dich!
Trotzdem möchte ich dir kurz darauf hinweisen, dass es nicht schwanger heist.
Besser ist, wenn man sagt/schreibt (eier) tragend. ;-)
Ich wünsche dir viel Spaß und hoffentlich noch mehrere Tagende (Damen) Weibchen in der Zukunft!

Gruß Tanja

Ich kann mich noch daran erinnern wie ich aus dem Häuschen war als ich das erste Mal Eier bei einer Garnelendame entdeckt habe....
Viel Freude beim späteren Nachswuchssuchen.

*klugscheiss modus on*
Von Schwangerschaft spricht man nur beim Menschen ; bei anderen Säugetieren wird der entsprechende Zustand Trächtigkeit genannt.
Bei wirbellosen tieren spricht man von einem Gelege.
Bla blubber und so weiter....

*klugscheiss modus off*

Ich wollt des auch nur ma so sagen bevor es ein anderer tut :D
kommt immer so lustig wenn andere sich darüber aufregen....

ps: gratulation zu deinem "Gelege" :D :D :D

MfG
$ebu

edit: HAHAHAH schon zu spät ich wusste das des kommt :P
MUAHAHA

Hi unbekannter ;-)

freu mich für dich!
Trotzdem möchte ich dir kurz darauf hinweisen, dass es nicht schwanger heist.
Besser ist, wenn man sagt/schreibt (eier) tragend. ;-)
Ich wünsche dir viel Spaß und hoffentlich noch mehrere Tagende (Damen) Weibchen in der Zukunft!

Gruß Tanja

Genau.........
Für einige ist der "Wir sind schwanger" Satz ein rotes Tuch !!:eek:
Aber wahrscheinlich werden die dieses Thema eh nicht öffnen.
Nur so als kleine Hinweis für kommende Schwangerschaften äh, tragende Damen.... :smilielol5:

Hallo,

Ich wollt des auch nur ma so sagen bevor es ein anderer tut

in der Tat wäre es spätestens bei mir lustig geworden.

Wir sind schwanger
Ohhh du auch - beim Foto hätte ich gewettet du bist ein Mann :D

Bei wirbellosen tieren spricht man von einem Gelege
Nunja, dass ist nur bedingt richtig - eigentlich spricht man von eiertragend, wie Tanja schon richtig schrieb. Natürlich tragen die aber ihr Gelege spazieren.

Irgendeiner muss halt immer klugscheissen und sorry, aber mir geht das Gequatsche von schwangeren Garnelen in einem Fachforum halt auf den S...ähhh Keks. ;)

...
Christian, denk an Deinen Blutdruck - nicht aufregen

Ich doch nicht - allerdings wird bei solchen Threads regelmässig der Schokokonsum erhöht.

Wobei ich das hier im Anfängerbereich deutlich weniger störend finde, als im Fachbereich. Allerdings finde ich keine Frage :D womit das in diesem Bereich auch nicht ganz richtig aufgehoben ist ;)

Wobei ich das hier im Anfängerbereich deutlich weniger störend finde, als im Fachbereich. Allerdings finde ich keine Frage :D womit das in diesem Bereich auch nicht ganz richtig aufgehoben ist ;)

eigentlich wollte ich noch fragen ob ich in einen Geburtsvorbereitungskurs muss .. aber das ist ja wohl doch eher eine Humorfreie Zone hier

Meine Güte regt euch doch mal wieder ab. MWX freut sich halt darüber (ich kann das gut verstehen). Irrtum mit der Schwangerschaft ist aufgeklärt, Christian kann sich also wieder beruhigen und das Froum nach neuen "Wir sind schwanger"-Threads durchforsten.

Also, ich glaube aufregen tut sich keiner......ich zumindest nicht, da es ja aufgeklärt ist.
Auch ich habe mich bei meiner ersten Tragenden und bei "meinem" ersten Nachwuchs gefreut wie ein Schneekönig!
:flowers:
Grüßle

>eigentlich wollte ich noch fragen ob ich in einen Geburtsvorbereitungskurs muss

ja. Für genügend Sauerstoff sorgen und die Lupe bereitlegen

... eigentlich nehme ich das noch mit Humor. ;) Und aufgeregt habe ich mich gar nicht, kann mich also auch nicht beruhigen.

Ja, ein Geburtsvorbereitungskurs ist absolute Pflicht - Ohne geht das nieeee gut.
Lernphase 1: Schwangerschaft ohne Alkohol ertragen
Lernphase 2: Wasserwechseln ohne Wellen
Lernphase 3: Stillen bei 30 Kindern gleichzeitig

Ein guter Kurs zeichnet sich immer durch eine Abschlussprüfung aus - die Durchfallquote von 10% erklärt sich durch Phase 1 :D

eigentlich wollte ich noch fragen ob ich in einen Geburtsvorbereitungskurs muss .. aber das ist ja wohl doch eher eine Humorfreie Zone hier

Oh nein wir sind keinesfalls humorlos ! Schau mal in den Thread "After-Messe-Bilder". Oder noch besser, gehe mal auf einen GF-Stammtisch. Leider sehe ich nicht aus welcher Ecke Deutschland Du kommst.

Ok, aber da gibt es auch einen Stammtisch. Bin mir zumindest ziemlich sicher.

Humorfrei ist die Zone weniger... eher Ironiefrei ;)

Ich kann Deine Freude nachvollziehen und das Foto ist gelungen. Für den Vorbereitungskurs alles Gute, wie Christian schon sagte Phase 1 ist heftig, vorallem wenn sich die Eier verfärben und die Spannung kaum mehr zu ertragen ist :D

Grüßle

und der allerschönste Moment ist dann, wenn man zum ersten Mal nach 5 Stunden suchen eine Babygarnele entdeckt :) so niedlich

Zurück
Oben