Get your Shrimp here

will Strömung, nur wie?

dernp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.148
Wie gesagt... wie bekomme ich am besten Strömung in mein Becken? Der Auslass von meinem Filter sprudelt oben ins Becken, das gibt auhc schön viel Sauerstoff. (Kann man zu viel davon im Becken haben)
Wollte dann auch bald einen Luftsprudler unter den Kies bringen und irgendwo durchsprudeln lassen.
Jetzt frage ich mich nur, wie ich am besten Strömung in mein Becken an bestimmte Stellen bekomme.
Muss ich dafür echt den Filterausgang benutzen?
Mfg,
Patrick.

Brauchst du für bestimmte Tiere die Strömung?
Vergiss eins nicht, wenn du das Wasser reinsprudeln läßt dann treibst du auch CO² aus, das ist wiederum ungünstig für die Pflanzen. Ausser du hast ein Zuchtbecken ohne Pflanzen.
Warum das ganze Zufügen von Sauerstoff?

Muss ich dafür echt den Filterausgang benutzen?

Für Strömung brauchst Du eine Pumpe. Und die Pumpe, die so und so läuft ist - ja, auch Du wirst es gesehen haben - der Filter. Und deswegen bietet sich das auch an.

Ach, das ist mir gar nicht so wichtig, ich dachte, das sei vielleicht den Fischen, Pflanzen etc. wichtig. Ich dachte, die brauchen Luft im Wasser. Da kommt doch sicherlich nicht nur Sauerstoff mit rein, oder?
Und nein, ich brauch die Strömung nicht für bestimmte Fische, aber ich hab mehrmals gelesen, dass auch garnelen ein bisschen Strömung gerne haben.
Also ich habe Pflanzen, Garnelen, Welse und Neons darin.
Irgendeine Idee?
Grüße,
Patrick

Ich würde den Filterauslass einfach unter die Wasseroberfläche verlagern. Wenn die Pflanzen genug CO² bekommen dann produzieren sie auch genug Sauerstoff für die Tiere.

Ich würde den Filterauslass einfach unter die Wasseroberfläche verlagern. Wenn die Pflanzen genug CO² bekommen dann produzieren sie auch genug Sauerstoff für die Tiere.

Nur sollte man dann nicht unbedingt CO2 noch einleiten, ein wenig Bewegung ist schon sinnvoll.
Morgens ist halt wenig Sauerstoff drin.
Hängt auch alles von der Wassertemperatur ab....

Zurück
Oben