Get your Shrimp here

Wildguppys zu Garnies?

LisaKatharina

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.136
Man hat mir 5 Wildguppys untergejubelt. Könnte da was mit meinen Red Fire passieren, wenn ich sie zusammenlasse???

Hallo Lisa,

an für sich nicht... Du hast nur in deinem Becken dann 2 sich Stark vermehrende Arten...

Wie groß ist denn dein Becken?

Guppys sind an und für sich anspruchslos....aber fischfutter brauchen sioe dann doch... ;)

Hier mal der Link, was man über Guppys wissen sollte...

liebe Grüsse
Heike

Hi Lisa,

Naja, die Guppys werden wohl deine Red Fire NAchwuchs ziemlich in Grenzen halten - gutes Lebendfutter...
Und dann wohl auch den eigenen Jungen.

Ausgewachsenen Garnelen tun sie normal nichts.

Grüße

Hi Lisa,

Wildguppys fressen ihre eigenen Jungen nicht, auch vermehren sie sich nicht so stark wie die echten *großen* Guppys, außer du hast Mischlinge bekommen (was zu 100% sein wird).

Ich hatte zuerst auch meine RedFire mit in dem Becken, und habe nie Nachwuchs gesehen. Daher rade ich dir ab, diese beiden zusammen zusetzen.

liebe Grüße Marie

Hallo!

Meine Endler Guppys sind mit einer Länge von 1,5 cm an erwachsene Garnelen gegangen und habe die ständig terrorisiert.
Daher wird der Nachwuchs relativ kanpp ausfallen.
Auch die Wildform der Guppys vermehrt sich ganz gut. Mir sind 2 Guppys mit Garnelen untergejubelt worden und die haben dann ab nem bestimmt Zeitpunkt alle 3 Wochen 20-30 Kleine bekommen. Sprich: Nach 3 Monaten hatte ich über 100 Guppys.

Ich nochmal !!

Also deine Bilder hab ich schonmal gesehen, die sehen genauso aus wie meine "Jungs" ... aber meine ersten Würfe waren eher mager. Kann vielleicht auch daran liegen das ich noch junge Weiber hab ....

Werden bei dir Jungtiere gefressen ?? Also ich hab das noch nie beobachten können, auch war ich schon bei einigen Geburten dabei ....alle wenigen Jungen haben überlebt.

Tschaui Marie

Hallo!

Die Jungtiere werden NICHT gefressen! Selbst meine Salmler, meine Fadenfische und meine Barsche haben sich nicht drum gekümmert.

Sobald die Weibchen ausgewachsen sind geht es richtig los.

morgen
ich hab in meinem nelen becken 4 endler männer :) (kein W)und mein nachwuchs hat keine probleme, das einzige was meine nelen "frisst" ist die pumpe

Claudia

Hallo, also ich habe auch keine Probleme,

meine Guppys und meine Platys kümmern sich gar nicht um die Garnelen...

Es ist aber nachgewiesen...wenn man in einem Becken zu viele Guppys hat..werden diese Aggressiv.. gegen Ihre eigenen Leutz, andere Fische und natürlich auch Garnelen...

also wenn du deine Guppyzucht im Zaum halten kannst...dann ist es überhaupt kein Problem....

liebe grüsse
Heike

Zurück
Oben