Get your Shrimp here

Wieviel Tiere in einem 30l Cube?

hoeffel-t

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.178
Hi,

ich besitze einen 30l Cube. Wieviele Tiere sollte man da maximal reinsetzen?
(Garnelen). Eben so das es ihnen gut geht. Will doch sicherstellen das sie sich bei mir wohl fühlen und das es nicht zu viel wird! (Habe Red Fire drinnen)
Zusatzfrage. Kann man Crystal red und RF´s zusammenhalten?

Danke schonmal im Voraus für Antworten!

gruß Hoeffel

Hi,
ob man red fire und CR zusammen halten kann hab ich hier auch neulich gefragt,
es geht nicht!
Die Red Fire werden die CR nach der Zeit unterdrücken...

(Kann man dem nicht vorbeugen indem man die anzahl der Tiere durch "aussortieren" auf einem gleichen Level hält?)

Ok,
aber wie ist das nun mit der Anzahl der Tiere. Ab wann setzt Ihr eure Tiere um wen es zu viele werden?

Gruß

Huhu also ich würde in 30l mit 10-15 Garnelen (einer Sorte) anfangen , ich denke die Red Fire ist für den Anfang und für Garnelenneulinge gut geeignet . Wenn du die erfolgreich pflegst könntest du nach ca. nem halben jahr vielleicht dann auf CR umsteigen oder dir natürlich ein 2. Becken für diese anschaffen *g* !

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen...
LG Jenni

würde auch mit 15 Stück anfangen hab ich bis jetzt auch immer und wenn glück hast wusselt es nach einem halben Jahr so doll im Becken das für den Nachwuchs neue Becken anschaffen musst.
Kann schon mal vorkommen das so ca 150 Tiere in nem 30L Becken hast :) Also am Besten gleich bei 40 Tieren umsetzten :)

Zwei Arten würde ich dir auch abraten, aus den oben genannten Gründen der anderen.

Ich habe mitunter schon 300 und mehr Red Fire auf 30 Liter gehabt, habe dort mehr Wasser gewechselt und dementsprechend mehr gefüttert. Die Tiere sind sehr aktiv bei so hohem Besatz.

Hallo

Aber wie ist das jetzt.
Stellen sie irgendwann ihre Vermehrung ein oder Vermehren sie sich weiter, bis sie sich aufeinanderstapeln?

Gruss, Jürg

Zumindest solange bis das Wasser umkippt vom ganzen Kot etc dann gehen sie alle über den jordan !

Naja, wäre nicht die einzige Population, die sich selbst zerstört...

Zurück
Oben