Get your Shrimp here

wieviel Tiere in einem 160l Becken

speedy58

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.997
Bin zur Zeit damit beschäftigt, die einzelnen Komponenten für mein 160l Aquarium zusammenzustellen bzw. zu kaufen. Filter (Eheim 250l), Filtermaterial, Abdeckung, Heizstab (200W) sind bereits eingetroffen. Lavakies (30kg) in einer Körnung von 1-2mm sollte auch ausreichend vorhanden sein sowie Dünger für die Pflanzen. Ein paar Anubias wassern seit gestern in einem Eimer. Etliche Lavasteine sind auch besorgt.

So in eins, zwei Tagen soll das Becken dann mit Brunnenwasser geflutet werden und dann mal ein paar Tage ohne Besatz laufen.

Meine Frau will ein paar "buntige" Garnelen haben. Angedacht sind so 2 Arten mit jeweils 10 Stück, vermutlich Biene und Algen. oder mehr ??

Bei den Fischen bin ich mir nicht so sicher. Zwergfadenfische, Neon's, Panzerwelse möchte ich einsetzen.

und eigentlich suche ich noch ein paar Anregungen, was man so tun kann.

Das Becken steht als Raumteiler, hat also keine Rückwand im klassischen Sinn.

Hallo,

erstmal hallo und willkommen hier. Aus den paar Tagen ohne Besatz mach doch lieber ein paar Wochen. Ansonsten liest sich das schon ganz gut, nur würde ich Dir wenn Du Fische mit Garnelen vergesellschaften möchtest zu einer Art raten die sich gut vermehrt da immer mal eine Junggarnele den Fischen zum Opfer werden wird. Red- oder YellowFire sowie White- und BluePearl sind hier die üblichen verdächtigen.

Bei Panzerwelsen wird es weniger Probleme geben, die Neons und Fadenfische sind da schon eher ein Problem. Vielleicht wären ja kleine Arten wie Feuertetras als Alternative interessant für Dich.

Zurück
Oben