Get your Shrimp here

Wiedereinstieg (Nano) passt das so

totti78

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.795
Hallo Leute,
ich bin am überlegen ob ich meinen eingestauben 30 Liter Cube aus dem Keller holen soll. Wenn dann würde
ich ihn gerne mit vorhandenen Mitteln betreiben und so wenig dazu kaufen wie geht. Mein Filter würde ich
gerne einen HMF installieren da ich noch eine Eheim Compact 300 die von 150-300 Liter regelbar ist. Bei 150
Liter wären das immer noch 5 Umwälzungen pro Stunde.
Ist das zu viel oder ist das noch vertretbar?

Für die Beuchtung habe ich noch die 11Watt Lampe die dabei war.

Als Bodengrund würde ich gerne diesen Wasserwerte verändernden nehmen.

Meine Wasserwerte sind Gh 16, Kh 11 und PH 7,5-8. das Wasser würde ich zur Hälfte mit
destiliertem Wasser mischen.

Ich denke das das so passen sollte nur mit dem Filter/Pumpe bin ich mir nicht sicher ob es so passt.

Ich würde mich freuen wenn mir einer von euch was zu meinem Vorhaben sagen könnte.

Gruss Thorsten

Was für eine Art Garnelen sollen denn in den Cube einziehen?

Gruss
André

Über die Garnelen habe ich mir noch nicht die Gedanken gemacht. Ich denke ich sollte erstmal wissen ob Das mit dem Filter beziehungsweise der Pumpe so hinhaut. Aber ich sehe da jetzt schon schwarz. Ich habe eben das Becken mal nachgemessen und es ist kein 30 l Becken sondern ein 25 l Becken wenn es bis Oberkante voll ist.

Gruß Thorsten

Hi, den Filter kannste nehmen! Ich habe auch im 30er einen der 150 Liter durchjagt;) Meine Garnelen mögen es in der Strömung zu schwimmen!
Mit dem aktiven Bodengrund würde ich mir überlegen. Bei deinen Wasserwerten kann man auch andere schöne Garnelen nehmen! Rilis, Babaultis, White und blue Pearl, Sakuras in allen Farben ( yellow, rot, black).
Wenn du nur das Wasser verschneiden möchtest, laugt der aktive Boden sehr schnell aus und muß nach ca. einem Jahr ausgewechselt werden!

Ok das mit dem Bodengrund werde ich mir dann noch überlegen. Dann werde ich mich mal bei den Garnelen umschauen was mir so gefällt.

Zurück
Oben