Hallo Foris,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
In mein 20 Liter Becken, das seid drei Wo. läuft, würde ich gerne Red Bee´s einsetzen. Darum würde ich gerne wissen, wie ich meine WW für die Neelchen senken kann. Folgende Werte kommen bei mir aus der Leitung:
pH: 7,5
KH: 4
GH: 20
Gestern habe ich Torfwasser angesetzt, um mein Wasser damit zu verschneiden.
Nach einem Tag Standzeit ergeben sich aus dem Torfaufguss folgende Werte:
pH: <5
KH: <1
GH: 16
Da ich aber nach Recherchen im Internet besonders die GH senken müsste, stehe ich vor einem Problem. Mit dem Torfwasser die richtigen Werte hinzubekommen, wird ja nicht möglich sein, da entweder pH und KH zu weit absacken oder eben die GH immer noch zu hoch sein wird.
Soll ich doch lieber mit dest. Wasser arbeiten? Würde damit ja in etwa auf folgende Werte kommen, sollte ich 1/1 mischen (hoffe, ich habe mich nicht verrechnet):
pH: 7,25
KH: 2
GH: 10
Wären die Werte i. O. für Bee´s?
CO²- und Osmose-Anlage möchte ich aufgrund der geringen Beckengröße erst mal nicht anschaffen.
Wäre super, wenn ihr mir Tipps geben könntet.
Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Kathy
ich bräuchte mal eure Hilfe.
In mein 20 Liter Becken, das seid drei Wo. läuft, würde ich gerne Red Bee´s einsetzen. Darum würde ich gerne wissen, wie ich meine WW für die Neelchen senken kann. Folgende Werte kommen bei mir aus der Leitung:
pH: 7,5
KH: 4
GH: 20
Gestern habe ich Torfwasser angesetzt, um mein Wasser damit zu verschneiden.
Nach einem Tag Standzeit ergeben sich aus dem Torfaufguss folgende Werte:
pH: <5
KH: <1
GH: 16
Da ich aber nach Recherchen im Internet besonders die GH senken müsste, stehe ich vor einem Problem. Mit dem Torfwasser die richtigen Werte hinzubekommen, wird ja nicht möglich sein, da entweder pH und KH zu weit absacken oder eben die GH immer noch zu hoch sein wird.
Soll ich doch lieber mit dest. Wasser arbeiten? Würde damit ja in etwa auf folgende Werte kommen, sollte ich 1/1 mischen (hoffe, ich habe mich nicht verrechnet):
pH: 7,25
KH: 2
GH: 10
Wären die Werte i. O. für Bee´s?
CO²- und Osmose-Anlage möchte ich aufgrund der geringen Beckengröße erst mal nicht anschaffen.
Wäre super, wenn ihr mir Tipps geben könntet.
Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Kathy