Get your Shrimp here

Wie Wasser fuer black bees vorbereiten?

Nano-Olli

GF-Mitglied
Bewertungen
33
Garneleneier
10.654
Hi @Alle,
ich hab hier mal ne (wahrscheinlich) leich zu beantwortende Frage: Ich setze in mein 30er Cube bald black bees rein. Mein Leitungswasser hat aber gh 25:(! Ich will natuerlich auch Zuchterfolge haben und da black bees zur Gattung der Caridina gehoeren, brauchen sie weiches Wasser um sich zu vermehren. Eine Osmoseanlage ist mir zu teuer. Deswegen moechte ich destilliertes Wasser zusammen mit "bee shrimp mineral gh+" verwenden. Doch wie muss ich das mischen? Kann ich einfach einen 50% WW machen und mit dem destilliertem Wasser ersetzen? Oder muss ich das vorher mit Leitungswasser mischen und dann den beckeninhalt ganz wechseln?

Moin Olli
Das Salz kannst du wie laut Anleidung 3g auf 20 Liter lösen, dann sollte das Wasser Passen, zumindesten die GH :-).

Hi Oliver,
Gibt zwei Möglichkeiten:
- ab sofort immer mit aufbereitetem Wasser (dest Wasser + Salz) deine Wasserwechsel durchführen und so nach und nach das Wasser im Becken runterbringen
- alles Wasser raus und mit aufbereitetem Wasser (dest Wasser + Salz) auffüllen und somit schlagartig passende Werte im Becken.

Wenn noch keine Tiere im Becken sind würde ich Methode 2 bevorzugen.
Natürlich musst Du bei beiden Methoden Deine zukünftigen Wasserwechsel mit fertigem Wasser durchführen.
Dazu einfach die passende Menge Salz in den destwasserkanister, schütteln, fertig. Naja, fast. So schnell löst sich das Salz nicht.
Musst schon paarmal schütteln. Wichtig ist, dass das Wasser fertig angesetzt wird und dann erst ins Aquarium kommt.

Danke Micha, dann werde ich mal Methode 1 machen. ;)

Zurück
Oben