Get your Shrimp here

Wie wasche ich den Garnelenkies?

Nica

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.698
Hallo,

bitte nicht lachen aber ich habe, glaube ich, zwei ganz dumme Anfängerfragen.

1. Wie wird denn der Garnelenkies gewaschen? In ein Sieb und abspülen? Oder in einen Eimer rein, Wasser drauf, umrühren und wenn die Stein abgesunken sind den Überstand abgiessen?

2. Wieviele Pflanzen brauche ich bei einem 40 x 40 x 40 Becken? Wie wäre es mit 2 für den Hintergrund, 2 für die Mitte und 20 x 20 cm Moose? Wie groß sollte eine geschlossene Moosfläche mindestens sein, ein einzelnes 5 x 5 cm Pad ist ja vielleicht etwas dürftig.

Liebe Grüße
Nica

Hallo Nica :)
Quatsch, es gibt keine dummen Fragen ;)
Also wegen dem Garnelenkies... Ich selber schütte ihn in einem Eimer, lass Wasser einlaufen, rühre ihn kräftig um, und schütte das Wasser langsam wieder aus. Das mache ich dann so ca. 4-5x bis ich merke, das das Wasser nicht mehr verfärbt ist. :)
Letztendlich musst Du allerdings für dich die bessere Methode heraussuchen. Denn jeder macht es anders.

Wegen den Pflanzen kann ich Dir nicht viel zu sagen. :( Ich selber bin der Meinung, das es immer gut ist, ein paar Pflanzen mehr drin zu haben. Gerade am Anfang. Aber da kann Dir ein anderer bestimmt mehr zu sagen.

Ich hoffe Dir ein klein wenig geholfen zu haben.

LG
Tanja

Hallo,

gerade am Anfang solltest du einige schnell wachsende Pflanzen mit rein bringen, die kannst du später ja dann entfernen und auch durch andere ersetzen.

Zurück
Oben