Get your Shrimp here

Wie viele becken brauch ich ?

spiderman

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.114
Wir haben ein paar 400liter Becken ! Aber ich möchte jetzt gerne in die nano-garnelen -Zucht gehen deswegen wie viele becken emphielt ihr mir? lg spi.....
Ich wollte Ganz gerne Deep blue Tiger und nur so crs!und vielleicht noch ein paar yf!

Hi,

400l brauch doch keiner für Zwerggarnelen !

Kleb dir doch einige Abtrennscheiben ein.

Dann kannst du aus einem 400er, 4-8 kleine Abteile machen.

Für jede Art reicht eigentlich 1 Becken.
Die aussortierten gibt man dann halt ab.

Ne sry falsch formuliert also wir haben 3 400liter ecken sind aber voll besetzt und jetzt dazu öchte ich wissen weil ich ja garnelen haben möchte wie oben genannt wie viel becken ich mir anschaffen soll!?lg g4

Ahhhh...,

ich stand aber auch etwas auf dem Schlauch:D.

Also wenn du geziehlt züchten möchtest, auf jeden Fall für jede Art ein eigenes Becken.

Dann halt bei Bedarf für ausselektierte Tiere noch welche dazu.

Bin zwar auch nur ein Anfänger...aber würde sagen pro Sorte ein Becken....und mind. 30 l.

Das heißt bei deinen Wünschen 2.

Habe selber zwei Becken je 30l. 1x Red Fire und 1x mit W/S Bienen und R/W Bienen....

Dazu noch ein kleines Pflanzen -oder Zuchtbecken von 18l.

Also wenn du geziehlt züchten möchtest, auf jeden Fall für jede Art ein eigenes Becken.

Hallo!

Also selbst wenn man nur im kleinen Rahmen züchten möchte, reicht ein Becken pro Art nicht aus, das sollten dann schon mindestens 3 pro Art sein. Die ausselektierten kann (oder besser: sollte) man ja nicht einfach wegwerfen. Zur einfachen Vermehrung reicht sicherlich ein Becken pro Art.

ok bei den Preisen ist es dann wohl schlau sich auf ein Art zu konzentrieren!weil 6 Becken das schlägt schon zu buche!naja aber danke ich werd mal anfragen aub es Mengenrabatt gibt .:) lg g4

Hi,
also ich habe auch überlegt, demnächst nochmal zu vergrössern.
Hatte gplant, je Art 1 60l Becken (sind in der Regel viel, viel günstiger als die kleinen Becken), das man in der mitte teilt, dann hat man quasi 2Becken in einem je Art.
Und die 60l Becken kriegst du teilweise für 40-50 EUR neu.
Das Ganze dann mit Lufthebern versehen (zwei gehen an einer Pumpe) und fertig.
Soweit war meine Vorstellung, dann würde ich quasi 3-4 60er aufstellen...

LG Oli

Zurück
Oben