Get your Shrimp here

Wie viele Arten?

aquaristiksteiner

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.634
Moin...
Ich weiss, das ich in letzter Zeit viele Fragen stelle, aber ich möcht ichts falsch machen ;)

Ich hab in meinem 54er Becken 12 Red Crystal Garnelen und würd dazu gerne noch eine (oder 2 ) andere Art(en) setzen...

Wäre dies denn möglich???

Ich habe erst an Neocardina gedacht, da ich aber gehört habe die würden durch irgendwelche Pheromne die RC verdrängen wollte ich es lassen...
Jetzt habe ich gehört, dass es doch nur ein Gerücht sei, und das, wenn man den Bestand gerade halen könnte sie durchaus vergesellschaften kann... (ich hätte einen Abnehmer, der hat ein 700 liter Becken nur für Neocardina... :eek:)

Also, wäre es möglich die mit noch 5 panzerwelsen zu vergesellschaften und außerdem noch ein paar Tigergarnelen dazusetzen (mein Beckanter würd mir 10 "Deep Blue" als gegenleistung für die Neocardia geben :hurray:)

Also, würd das alles zusammen gehen??
Oder wäre das zu viel, bzw. stimmt das Gerücht mit den Neocardina???
Wenn es so wäre, würde ich (wenn noch zwei arten gehen) 10 Grüne garnelen und "normale" 10 Tigergarnelen kaufen...

Freue mich auf eure Antworten...

Gruss Milan :D

Die Tiger kreuzen sich mit deinen Bienen, also lieber nicht zusammen halten. Zu dem Gerücht kann ich leider nichts sagen, ich halte meine Bienen und Neocaridina aber sowieso getrennt.

Grüße Sindy

Hi,

danke für deine Antwort...

Das sich Tiger- mit RC kreuzen macht mir persönlich nichts aus, das ist ja nicht schäädlich, die sehen ja nur anders aus...

Über den Besatz mach ich mir auch noch später genauere gedanken, ich wollt jetzt vorallem wissen, ob ich so ca. 40 Nelen mit 5 Marmor-welsen in einem 54er halten kann...

Gruss Milan:D

Theoretisch möglich aber ein Tip fang mit 20 Garnelen an laß die Welse weg und in nem halben jahr kannst dich wahrscheinlich vor nachwuchs nicht retten und dann kannst das mit den Welsen wenn möchtest noch nachholen :)
PS in 54L kannst auch 300 halten wird dann nur eben viel mehr mit Wasserwechsel und füttern!

Hallo,

es gibt so viele schöne Neocaridina-Arten, z.B. Red Fire, Yellow Fire,
Blue Pearl, usw... Red Nose Garnelen sind zwar auch sehr schön, halten sich leider nicht lange :(
Ich persönlich würde keine Tiger oder andere Caridina-Arten ins Becken dazu setzen, und auf welse würde ich auch verzichten.

Aber Du mußt das selbst entscheiden. Wir können Dir hier nur Tipps geben :)

Zurück
Oben