Get your Shrimp here

Wie Vermehre ich die Red Fire Garnele

Also meine YF habe ich nun 17 Tage und habe gestern eine Garnele mit nem Eifleck gefunden - die erste. Mal sehen ob das was gibt...
 
Moins,

also nich, dass es hier zu off topic wird und zu einem Wels-Thread verkommt, aber eine Anekdote hätte ich da auch beizusteuern:

Auf meinem Becken liegt ne Glasplatte, die ich zum Reinigen und Füttern abnehme. Vor zwei Wochen rief mich beim Reinigen jemand an und ich verbrachte 30 Minuten am Telefon in einem Nebenzimmer.
Als ich austelefoniert hatte und zurück zum Becken ging, lag auf der Türschwelle mein 16cm Antennenwels auf dem Rücken und schnaufte. Über ihm saßen meine beiden Katzen und guckten ihn an - der Kater schien gerade zu überlegen, wie er den jetzt wohl am besten durch seinen Schlund bekommen könnte.

Ich die Katzen geschimpft, den Wels am Schwanz gepackt und zurück ins Becken gesetzt. Keine Biss- oder Kratzwunden, gar nichts. Dachte mir, der geht nu vielleicht am Stress ein aber Unsinn - der is fit wie eh und jeh.

So, und zum eigentlichen Thema:

Mein Nano steht jetzt seit ca. fünf Wochen hier rum und die ersten Red Fires haben pralle beeierte Bäuche.
Leider starb mir heute ein Tier weg, von dem ich bald die fertigen Jungtiere erwartete. Fand das mächtig schade um die Eier, die waren ja schon so weit entwickelt...
Also hab ich sie, statt sie wegzuschmeißen, von der Leiche gekratzt und zurück ins Wasser gegeben. Wenn nichts schlüpft wirds sicher aufgegessen.

Gruß
SchliSchli
 
Das ist ja irre mit dem Wels! schöne Geschichte!
 
Zurück
Oben