Get your Shrimp here

Wie verhalten sich junge Garnelen wenn...

T206

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.722
Hallo zusammen

Ich hab im Garnelenbecken Cabomba mitdrin. Da diese sehr schnell wächst, muss ich jede Woche davon etwas herausnehmen. Wie verhalten sich nun junge Red Fire, wenn sie an den Pflanzen sind und man diese herausnimmt? Bleiben die Red Fire dran oder bleiben sie im Wasser?

Hi Chris,
wie das bei RF ist, weiss ich nicht. Aber meine CR verschwinden kurz vor der Wasseroberfläche. Meine Babaulies hingegen, da passiert es schon mal, dass ich eine mit dem Hornkraut ins Freie hole.
Ich hab es mir angewöhnt, dass ich die Pflanze abtrenne und dann ein bisschen im Wasser "rumwirbel", dann lassen sie immer los! ;)

Hi Lidija

blue_shrimp wrote:
Ich hab es mir angewöhnt, dass ich die Pflanze abtrenne und dann ein bisschen im Wasser "rumwirbel", dann lassen sie immer los! ;)

Ob das auch bei Javamoos klappt? Naja, genau das wollte ich - zumindest heute - vermeiden, da soooo viele Schnecken dran waren :(

Hallo,

ich packe rausgenommene Pflanzen immer erstmal in eine helle Schüssel und lasse die etwas stehen. So hat man eine Chance eventuelle blinde Passagiere zu entdecken. Die kommen dann zurück in ihr Zuhause.

Viele Grüße
Matthias

Hallöchen,

du kannst auch versuchen die Cabomba ein paar mal vorsichtig zu *tunken*, ähnlich wie einen Teebeutel im Becher, halt nicht zu schnell.

Meine Cherrys lassen dann immer los, die Schnecken (zumindest die meisten) bleiben aber dran.
Danach mache ich es so wie sunny. Pflanze in einen weißen eimer oder eine helle Schüssel, hab aber nur selten noch blinde Passagiere.

grüsslis Angel

Zurück
Oben