Get your Shrimp here

Wie veralge ich einen Stein ? Und anderes.

JenL

GF-Mitglied
Bewertungen
19
Garneleneier
12.943
1. Wie bekomme ich schön viele Algen auf einen Stein ? Also richtig guten Algenwuchs ? Gibt es da Tricks ?

2. Ausserdem wollte ich wissen, ob man einen Mamorstein in ein Crystal Red Aquarium geben kann ? Haben einen tollen Stein bekommen, möchte da Moos dranbinden und ab ins AQ. So schnell löst sich doch da nix aus dem Gestein, oder ? In der Natur sind ja auch verschiedenste Gesteine in deren Gewässern.. :confused:

3. Wieweit vertragen CR Strömung ? Habe ein Pärchen junge Atya Gabonensis im Aquarium aber ich denke, die brauchen mehr Strömung. Wollte noch eine Strömungspumpe reinhängen, aber ich will mir die CR nicht durchs AQ blasen :D Die Crystal Red hocken bis jetzt übrigends gerne auf dem Zweig vor dem Filterauslass rum.

4. Tipps für eine gute Futtermischung für die Atya gabonensis ? Lange Pipetten habe ich schon bestellt.

5. Sollten die CR mehr Strömung nicht vertragen, muss ich die Atyas in ein anderes AQ setzen. Da sind momentan Neon tetra und noch 4 Guppies drin (Kinderaquarium). Die Guppies müssten dann weg. Aber könnte man die Neon behalten und mit den Atya halten ?

So viele Fragen....
Grüsse aus dem eisigen Schweden (-20C),
Jennifer

Huhu,

zu 1 kann ich dir was sagen :)

Steine in ein Glas legen, dünger rein, ab ins Licht.

Allerdings bekommst du dann starken Fadenalgenwuchs, glaube nicht, dass du das willst, oder?

LG

Hi

Algen auf Stein = 10liter Becken ans fenster stellen,am besten in die Sonne und warten geht eigentlich recht zügig wenn Temp.Licht usw.stimmt.

Besatz muss nicht drin sein.

lg Dirk

Zurück
Oben