Get your Shrimp here

Wie Utricularia gibba loswerden

SloMo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.966
Hallo,
habe seit einiger Zeit U.gibba im Becken. Habe es mit einer Portion Peacockmoos geschenkt bekommen. :@ Also das Zeugs war im Moos eingewachsen und ich habs am Anfang nich gesehen.
Mittlerweile ist es überall im Moos, eigentlich im gesamten Becken verteilt. :(
Wie bekomme ich dieses Unkraut wieder los???

Gruß
Ralph

Hallo Ralph,

die einzige Möglichkeit ist wohl, jedes kleine Stück mit einer Pinzette aus dem Moos zu zupfen. So habe jedenfalls ich meinen Wasserschlauch aus dem Garnelenbecken entfernt und in einem kleinen Extrabecken angesiedelt, wo er rasant wächst.
Leider ist das ziemlich mühsam und man muß es mehrmals wiederholen, weil immer Zweige abbrechen und jedes kleine Stück, das man übersieht, wächst wieder weiter.

Soweit ich weiß, fühlt sich U. gibba in saurem Wasser wohler als in alkalischem. In einem Garnelenaquarium kann man den ph-Wert aber leider nicht beliebig erhöhen, so daß diese Möglichkeit wohl ausfällt.

Grüße

Peter

Sorry, Doppelposting - es gab ständig Fehlermeldungen und jetzt war mein Text mehrmals vorhanden.

Hallo Peter,
das kann ja lustig werden, wenn ich das alles absammeln muss. :wut
Das Becken ist zu 30% mit Moos bewachsen und ein Teil meiner Rückwand ist auch aus Moos. :(
Den PH will ich nicht erhöhen, habe jede Menge junge CR´s von gaaanz mini bis 4mm und 6 Mädels sind voller Eier.

Gruß
Ralph

Zurück
Oben