Get your Shrimp here

wie tragendes cpo weibchen fangen?

Aaron

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
12.959
hi zusammen,

hab gerade gesehen das die eier bei meinem tragenden cpo weibchen schon kurz vor dem schlüpfen sind da sie nichtmehr ganz rund sind und man die körper der kleinen schon erkennen kann.

jetzt wollte ich sie in mein kleines becken setzen da ich angst habe das ich die kleinen nie wieder finde wenn sie mal in meinem dicht bewachsenem becken unterwegs sind, aber ich würde die meisten gern an einen freund abgeben wenn diese gross genug sind, auch möchte ich nicht das auch nur ein junges meiner ersten nachzucht gefressen wird.

drum ist jetzt euer rat gefragt, wie bekomm ich das weibchen gefangen welches sich tief unter meiner wurzel verbuddelt hat und fast nie zu sehen ist ohne das ich mein becken wieder umräumen muss oder ihr wie ein wilder hinterher jagen muss ?

mfg manuel

Ohne Umreumen garnicht es sei denn es gibt ein Lieblingsfutter von ihr wo sie immer rauskommt oder so

wir versuchen sie gerade mit einem wafer in einem messgefäs aus dem jbl kasten zu fangen, paar mal war sie schon drin aber sie ist noch misstrauisch und geht immer wieder raus....mal schauen obs doch klappt :P

na da wünsche ich dir vg :D

Ok da hatte ich es leichter weil meine immer im Röhrchen sitzt, hab dann einfach das Röhrchen mit dem Finger zu gehalten und samt Röhrchen ins andere Becken gesetzt.

wen das becken gut strukturiert ist kann man das weibchen im becken lassen und die babys auch? (mit nem klinkerstein
images
da können sich die babys gut verstecken oder??)

problem ist das die erwachsenen krebse auch in die löcher des steines kommen, besser ist es wenn du einen haufen filterröhrchen im becken aufhäufst (hab ich auch gemacht) dort können sich die kleinen cpo`s verstecken ohne das die grossen krebse an sie ran kommen

Hallo Manuel,

ich frag mich warum du sie nicht in den letzten 3wochen schon gefangen hast,
um sie zu separieren:confused:

Gruß Chris

wo kann man gute röhrchen kaufen Aaron,weil ich finde grad keine?gibts die beim fressnapf auch?

Zurück
Oben