Get your Shrimp here

Wie schnell wachsen Red Fire Garnelen?

Physics

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.196
Hallo,

so ich mach auch mal meinen ersten Beitrag hier, ich hab jetzt seit etwas mehr als 2 Wochen auch Garnelen, die leben in einem 25L Becken und waren am anfang noch zu 5t. Eine Garnele war beim kauf schon trächtig und die kleinen sind vor etwa 4 tagen geschlüpft.
Jetzt wollte ich fragen wie schnell die kleinen etwa wachsen, weil ich das Becken vielleicht bald auflösen wollte und die Garnelen umsiedeln wollte. Jetzt, wo sie so klein sind geht das ja schwer.

Zu essen bekommen die manchmal rote Mückenlarven, so Tabs von Tetra und was grad so einfällt.

Gruß,
Paule

Hallo Paule,

das Wachsen geht eigentlich recht schnell. Nach 2 Monaten sind die Garnelen so groß, das du keine mehr übersehen dürftest.

Fang die, die du erwischen kannst am besten gleich um und lass das andere Becken noch stehen. Ab und zu fängst du die die du sehen kannst und nach 2 Monaten solltest du das Becken spätestens leer haben.

Wartest du bis die kleinen groß genug sind, kann schon der nächste Schlupf unterwegs sein.

Hallo Paule,

die wachsen anfangs sehr schnell. Mit 3Wochen sind die ungefähr 8-10mm lang. Mit 3Monaten sind sie etwa 15mm und ausgewachsen sind sie mit 25mm und etwa 8Monaten.

also meine sind schon etwa so 3-5mm groß, hab aber grad noch viele kleine weisse punkte rumschwimmen sehen so 1-2mm groß soweit ich erkennen kann haben die Garnelenform.

Paule

Zurück
Oben