Get your Shrimp here

wie schlimm ist ein Sprung im Glas?

petramu

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.717
Hallo!

habe gerade mein ersteigertes 54l Becken (Neuware) saubergemacht und habe einen kleinen Sprung im Glas entdeckt. Er ist an der Frontscheibe unten an der Ecke, also er wird von der Silikonnaht vollständig bedeckt. Ich denke nicht, dass ich das Becken umtauschen kann, darum meine Frage: ist ein Sprung an dieser Stelle schlimm? ich befürchte ja...:(

Petra

hallo

also ich müsste nur mal wissen ob der sprung ne abgesprungene ecke ist oder ein riss der in einen 45 grad winkel zur scheibe verläuft, beides ist nicht schlimm:cool:

wenn es nur die ecke ist, kann ich dir empfehlen diese mit aqu.silicon von innen sehr großzügig ausfüllen (nur den eckbereich)

sollte es ein riss (ca 45 grad) sein dann klebst du eine scheibe di mindesten 10cm über den riss hinausgeht auf der kaputten scheibe von außen drauf,
undzwar nimmst du die kleine scheibe und gibst darauf genügend silicon immer in streifen und und klebst du sie mit reibenden druck (richtig viel druck hinten drauf wichtig ist das es keine lufteinschlüsse gibt und das übergequollene silikon scheides oder bessergesagt schabst du dan nach ca 2 tagen mit einer scharfen cutterklinge ab,

ich habe auf dieser weise schon so einige becken wieder heile bekommen und bis dato auch dicht,es gab keine beschwerden,

ich sag nur keine angst das geht so schon klar

Hi Petra,

verzichte einmal auf Pizzaessen mit Deinem Liebsten! Das dürfte etwa der Preis für ein neues 54l sein. 54l (entspr. 6 Putzeimer) auf Parkett Teppichboden o.ä. verteilt machen wirklich keinen Spass (eigene leidvolle Erfahrung vor 34 Jahren).
Also kauf Dir lieber ein neues Becken.
Alternativ kannst Du Dir bei mir ein heiles gebrauchtes abholen.

LG
Michael

Zurück
Oben