Get your Shrimp here

Wie pflanzt ihr eure AQ-Pflanzen ein ?!?

Tabacco

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.669
Moinsen,
ich hab da mal ne banale Frage. Wie pflanzt ihr eure AQ-Pflanzen ein? Was gibt es da genau zu beachten? :@

Ich weiß das hört sich jetzt doof an. Nur die Pflanze rein in den Boden kanns ja nicht sein. Ich hatte sonst immer Barschbecken mit gar keiner Bepflanzung weil sie eh nie lange drin geblieben sind. Nun hab ich son kleines 60´er Becken mit schwarzen Kies und bis jetzt 4 Pflanzen und ner Mooskugel und datt sieht aus als wenn die nicht recht anwachsen wollen. Da morgen per Post (von Mehlhorn) mehr Pflanzen kommen wollte ich mal eben nen paar nützliche Tricks erfahren. ;)

Hi,

HUst, hört sich zwar doof an, aber genau so mach ich es. Ich habe keinerlei Pflanzendünger unter dem Bodengrund. Einfach nur Kies oder Sand im Aq. Mit einer Hand ein kleines Loch buddeln, Pflanzen rein, fertig.
ES heisst zwar immer, man soll die Pflanzen vor dem Wassereinfüllen rein machen, ich hab aber umgekehrt bessere Erfahrungen gemacht. Erst Wasser rein, dann die Pflanzen. ERstens kann ich dann direkt sehen wie es aussieht und die Pflanzen lösen sich nicht mehr beim Wasser einfüllen.

Je nach Pflanzen mache ich dann entweder Düngekugeln rein oder ich benutze Flüssigdünger.

Meine Pflanzen wachsen überall sehr gut, aber es kommt natürlich auch auf das Licht an.

LG Melanie

Mmmhh also kanns nicht am Kies liegen?!? Ich hab Flüssigdünger benutzt. Vielleicht bin ich nen bischen ungeduldig bei den Pflanzen. Als Röhre iss da ne Daylight-Röhre drin.

Keine Ahnung! Wie lange hast Du denn die Pflanzen schon drin? In zwei Wochen passiert vielleicht noch nicht allzu viel?

Ich hab halt überall die De`***le special plant drin und super Ergebnisse.

Aber da gibt es bestimmt noch User hier die auch günstigere Röhren empfehelen können.

LG Melanie

Naja dann werd ich einfach mal abwarten. Watt war das immer so schön einfach mit nem Barschbecken. :@

Zurück
Oben