Get your Shrimp here

Wie Pflanzen verschicken??

TaiBee-Fan

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
31.357
Hallo... Ich habe mal wieder in die "Scheiße" gegriffen *g*. Mein Vater hatte in seinem Aquarium sehr schöne Anubien und hat mir diese zur Verfügung gestellt um die zu verkaufen. HAbe von den Pflanzen Fotos gemacht und habe sie im Internet inseriert! Nach dem sich auch einige Leute gemeldet haben und die Pflanzen unbedingt haben wollten habe ich sie von meinem Papa abgeholt und wollte mich mit den Käufern treffen. Diese wollte die Pflanzen nun auf einmal doch nicht mehr!! Jetzt habe ich hier so schöne Anubien in einem mittelgroßen Aquarium und sie müssen raus... Nun wollte ich diese fünf schönen Pflanzen bei e**y anbieten!!!

Nun zwei Fragen...Darf ich als Privatanbieter dort "lebende" Pflanzen anbieten? Wenn ja, sollte ich diese in einem Heatpack verschicken oder reicht eine große, dicke Tüte die ich in viel Zeitungspapier einrolle??

Bitte um schnell Antworten, da die Pflanzen schnell weg müssen!!!

Hallo Sascha,

bei ebay darfst Du ohne Probleme Pflanzen anbieten.

Beim Versand packe ich die Pflanzen immer in kleine Tütchen (Frühstücksbeutel). Wenn die Anubias gross sind, dann vielleicht in eine Mülltüte und auf jeden Fall zuknoten.

Dann in eine Karton und ab als Päckchen oder Maxibrief, je nach Größe.

Ein Heatpack ist nicht notwendig, Du solltest nur nicht bei Temperaturen um die 0°C verschicken.

Viele Grüße
Sandra

Okay... Ich wusste nicht so genau ob das erlaubt ist bei e**y Pflanzen an zu bieten!!! Dann werd ich das dort mal machen!!!

Hallo Sascha,

ich gehe davon aus, dass Du es hier im Anzeigenmarkt schon versucht hast, oder? Alternativ bietet sich auch die Flowgrow-Gemeinde an oder gerade bei solchen Pflanzen Foren für Barsche. Dort entstehen keine ebay-Gebühren. Wenn Du keine Vorstellung für einen angemessen Preis hast, dann surf doch erstmal bei ebay und bekomme eine Vorstellung. Wenn Du keine Pflanzen dort findest, sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich Käufer finden und Du einen fairen Bieterwettstreit und somit Preis erlebst.
Good luck.

Gruß
Stefan

Okay... werd das mal versuchen!!!

Zurück
Oben