Get your Shrimp here

Wie paaren sich die Garnelen aus Sulawesi?

Leander

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.747
Hallo zusammen,
Habe jetzt seit etwa einer Woche
10 Kardinalsgarnelen, 4 Goldpunktgarnelen und 7 Posogarnelen. (2 Posos sind leider gestorben) ca 1 Tag nach dem einsetzen. (84L Becken) :D

Nun meine Frage. Bei den Red-fires (die ich bis jetzt hatte) schwammen die Männchen.
Der rest kam dann on selber. Aber die aus sulawesi die schwimmen gar nicht.
Und da es glaube ich noch keinen Thread über dies gibt mache ich mal einen. :cool:
Oder soll ich einfach schauen ob eine garnele Eier trägt?

Gruss Leander

Hallo Leander,

richtig, ein Paarungsschwimmen im uns bekannten Stil gibt es nicht. Du kannst nur nach eiertragenden Weibchen schauen.
Da Du Deine Tiere bestimmt auf der Aqua-Fisch erstanden hast, halte uns mal bitte darüber informiert, besonders über Deine 4 Spinatas (Goldpunktgarnelen).

Hallo,

Danke für die Antwort.
Ich sehe ca. 7 von 10 Kardinalsgarnelen. Sind sehr aktiv, aber immer versteckt unter den Schiefersteinplatten.
Die White-Orchids gehen nicht wirklich gut. Habe 7 gekauft nach 2 stunden waren schon 2 tot. Später ist mir eine gestorben wegen Heutungsproblemen.
Wie es den Spinatas geht, weiss ich nicht. Denn die zeigen sich nicht, Habe aber auch schon mal 4 zählen können. Aber im Moment sehe ich nicht mal eine.

Gruss Leander

Hallo Leander,
ohne Tylos kannst du das ganze vergessen; Kardinäle brauchen unbedingt mehrere Tylos.

Gruß
Rüdiger

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, mein Becken ist voller Tylos ;-)
LG, Andi

PS: Weiß jemand warum das eigentlich so ist?

Meine Frage zielte darauf ab, ob die Tylos nicht die verstorbenen Tier fressen und Leander deshalb keine Tiere mehr sieht.

Habe mehrere grosse Tylos, die Orangen ;)
Habe auch noch mehrere kleine. Zähle ca. 6 Kardinäle 3 Poso 0 Spinatas :(

Zurück
Oben