Get your Shrimp here

Wie oft füttern

redcrystel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.181
Hallo Freunde,

ich bin neu im Bereich der Garnelen und habe mir ein 30 Liter Becken mit 12 Crystal Red und 5 Amano´s eingerichtet. Das Becken ist gut bepflanzt mit Wurzel und allem was dazu gehört.
Jetzt möchte ich gern wissen wie oft ich füttern sollte?
Ich bin oft mehrere Tage nicht zu hause, aber glaube, das die Garnelen nicht so oft gefüttert werden müssen.
Danke für eure Antwort

Hallo "redcrystel"

Hast recht, mußt bei weitem nicht jeden Tag füttern. Ich füttere alle paar Tage mal etwas. Meinen crystal red´s gehts gut.
Die Amanos werden recht groß (5-7cm) und sind teilweise auch recht gierig (rabiat) und drängeln die kleineren garnelen gern bei Seite. Evtl. solltest Du Dir auf dauer ein Zweites AQ zulegen.

Gruß Frank

Hallo,

achte bitte nur darauf das immer genug Laub im Becken ist. Das ist für die Garnelen so immer die stille Reserve :-) Beugt auch Häutungsproblemen vor.

Grüsse aus Wetter
Peter

Hi,
Du solltest ein nicht einzelne Brocken füttern,sondern lieber mehrere Stücke,damit auch die Crystal Reds genug abkriegen.

Hallo

Also ich habe immer jede Menge Laub im Becken und Fütter sovile wie sie in 10 Minuten Fressen und das so 3 mal die Woche.

Gruß

Christian

ich habe 30 crystals im becken und 4 apfelschnecken und fütter alle 2 tage
und im anderen becken da sind ca 150 nelchen, 3 tylos sp mini yellow und 2 zebra rennschnecken drin und die fütter ich auch nur alle 2tage und ihnen gehts bestens die vermehren sich wie die ratten :)

Guten Morgen...:arrgw:

ich füttere manchmal 3 - 4 Tage am Stück gar nicht und allers ist gut.

man sollte aber auch bedenken, dass meine becken schon ein gutes jahr laufen und sich dort schon einiges an mulm gesammelt hat.

gruß
micha

Zurück
Oben