Get your Shrimp here

Wie oft füllt Ihr destilliertes/Osmose-Wasser nach?

Melanie25

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.847
Hallo zusammen,

nachdem ich endlich auch einen Lüfter am Becken angebracht habe, verdunsten bei mir jeden Tag so ca. 3 l. Füllt Ihr jeden Tag das verdunstete Wasser nach? Und wenn ja (ich habe RBs), immer nur Osmosewasser oder Osmose-Leitungs-Wasser? :confused:

Freue mich über Eure Antworten.

Hallo Melanie, ich fülle bisher nur mit dest wasser nach aber werde nun mal testen hin und wieder leitungswasser nachzufüllen, weil jeden Tag nen Kanister dest. Wasser geht am ende doch ganz schön ins geld.

Gruß

Maria

Hallo Ihr zwei,
Ihr solltet Euch ganz klar vor Augen führen was passiert wenn ihr mit Leitungswasser auffüllt.
Das Wasser was verdunstet ist reines Wasser ohne irgendwelche Salze oder sonstige gelöste Stoffe. Die bleiben im Aquarium zurück.
Nun gebt ihr mit jedem Mal Leitungswasser auffüllen wieder eine neue Portion gelöste Stoffe und Salze hinzu, welche aber nicht wieder entnommen werden, da ja reines Wasser vedunstet.
Nach und nach wird Euer Aquariumwasser immer reicher an gelösten Stoffen bzw Salzen.
Die ganze Arbeit, die Ihr bei den regelmäßigen Wasserwechseln und die damit verbundene Wasseraufbereitung habt macht Ihr damit im Endeffekt langsam aber Sicher zu nichte.

Dass das Wasser, was verdunstet, destilliertes Wasser ist, ist mir schon klar. Aber meine Befürchtung ist halt, dass irgendwann keine Mineralien mehr drin sind, weil nur destilliertes bzw. Osmosewasser aufgefüllt wird.

Oder macht ihr trotzdem ganz normal Euren Wasserwechsel weiter :confused:

Hi

Du wechselst ja nicht jeden tag dein wasser. Füll ganz einfach immer bis zum nächsten WW mit dest. wasser nach und mach dein WW im gleichen zeitraum wie sonst auch.

Zurück
Oben