Get your Shrimp here

Wie oft Brennesselblätter/Kirschblätter?

hejo

GF-Mitglied
Bewertungen
57
Garneleneier
4.751
Hallo,
Ich fütere gerne die oben genannten Blätter.Sie sind nach 1 bis 2 Tagen aufgefressen.Kann ich die Blätter ständig füttern, so alle 2 bis 3 Tage, oder ist das zuviel für die Garnelen?

Hallo
Ich bin ja auch nur Anfänger, aber ich geb Brennesel einmal die Woche, ansonsten jedes mal abwechselnd mit Spinat oder Nelenfutter.Da kann man ja flexibel sein

Hallo,

ich füttere auch etwa einmal pro Woche mit Brennesseln. Dazu nehme ich dann die Triebe junger Pflanzen (etwa 4 - 5 Blätter von ober), überbrüche diese dann mit kochendem Wasser (etwa 5 Minuten ziehen lassen, tötet alle evtl. Fremdtiere ab und die Blätter sind dann irgendwie weicher für die Garnelen) und anschließend den gesamten Trieb mit Stengel ins Aquarium. Die Garnelen stürzen sich förmlich darauf. Was dann am nächsten Tag noch übrig sein sollte (meistens Rests vom Stengel) entfern ich dann wieder. Man kann sicherlich auch häufiger mit Brennesseln füttern, aber eine entsprechende Abwechslung im Nahrungsangebot finde ich für die Garnelen besser. Schließlich essen wir ja auch nicht jeden Tag nur Salat.

hallo!
Bei mir liegen eigentlich immer Brennesselblätter im AQ, die sind nach 2-3 Tagen gefressen und dann kommen wieder neue rein. Viel anderes Futter gibts nicht. (Bei den reinen Garnelenbecken zumindest, was die anderen Nelen sich vom Fischfutter klauen ist ne andere Sache).
Abwechslung wird durch 1x die Woche Cyclop Eeze und einer Erbse geboten. Dazu gibts noch immer "normales Laub" und Seemandelbaumblätter.

Hi,
vielen Dank für die Antworten.

Zurück
Oben