Get your Shrimp here

Wie nennt sich diese Pflanze!?

KingCrimson

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
20
Garneleneier
9.876
Hallo zusammen,

nur eine kleine Frage an die Aquaristen mit grünem Daumen ;-)

Wie nennt sich die Pflanze auf angehängtem Bild?

Die hätt ich gern in meinem neuen Cube! Wär super wenn Ihr mir mit dem Namen helfen würdet!

Thanx und cheers!

Andreas

Anhänge

• schwimmpflanze.jpg
    schwimmpflanze.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 93
Ich kann es schlecht beurteiln, wegen der schlechten ansicht. Würde aber sagen das es Muschelblumen sind oder sowas in der Richtung

Gruß Alexander

Hallo,

eine so ähnliche Pflanze (deren Name ich aber auch nicht kenne) habe ich auch in meinem 30l Cube. Diese habe ich mir mal irgendwie zusammen mit Wasserlinsen einghandelt. Von meinen Garnelen werden die lang ins Wasser ragenden Wurzeln geliebt. Ich habe aber auch festgestellt, dass sie sehr viel Licht wegenehmen. Sie wachsen sehr schnell und vermehren sich auch entsprechend durch Ableger. Ich kann etwas 1 mal pro Woche einige Große aus dem Becken rausfischen. Im Sommer kommen sie dann in den gartenteich, wo sie auch irre gut wachsen. Mal sehen, wieviele dann den Winter überlebt haben.

Ich kann es schlecht beurteiln, wegen der schlechten ansicht. Würde aber sagen das es Muschelblumen sind oder sowas in der Richtung

Gruß Alexander

Hallo,

also bei mir sind es keine Muschelblumen. Die sehen etwas anders aus.

Hallo,

Muschelblumen oder amerikanischer Froschbiss!

MfG Sanne

Hallo,

Muschelblumen oder amerikanischer Froschbiss!

MfG Sanne

Hallo Susanne,

hab mal nach Froschbiss gegoogelt. Treffer! Meine Pflanzen sehen genau so aus wie Kleiner Froschbiß / Limnobium laevigatum. Danke. Nun weiß ich endlich, welche Pflanzen da bei mir auf der Oberfläche schwimmen.

Hallo,

kein Problem,helfe gerne ,wenn ich kann!

MfG Sanne

Hey,

vielen Dank, das ging ja mal wieder schnell :)

@Alexander009: Da ich solche Wurzeln(!) im Wasser haben möchte, passt der Winkel irgendwie doch ;) Photos mit Blättern und Wurzeln hab ich nicht gefunden.

Cheers!

Andreas

Hallo Andreas !
Kultiger Nick - hab die mal in Düsseldorf spielen sehen. Ein eindruckvolles Klangerlebnis...
Auch wenn`s mit dem Thema überhaupt nix zu tun hat...

Zurück
Oben