Get your Shrimp here

Wie nennen sich meine Mischer nun?

Waldschrat

GF-Mitglied
Bewertungen
50
Garneleneier
46.548
Hallo,
in einem anderen Thema hatte ich schon kurz von meinen Mischern geschrieben. So nun komme ich mit den ganzen F - Bezeichnungen nicht so mit und wollte nun mal Eure Meinung wissen.

Also in der Anzeigenüberschrift stand: F1/F1+ Taiwan Mischlinge.
Es sollen Nachzuchten von KK,Panda,Red Ruby und Red Wine Männern und F1/F2 Black Bee Weibchen sein. Was sind den meine Mischer für eine F oder R - Bezeichnung? Der Züchter erklärte mir das so:
Die Garnelen junge von den F2 Weibchen sind je nach dem wie stark das Gen in der

Mutter Garnele ist, entweder F1 oder F1+.

Die Garnelenjunge von den F1 Weibchen sind F1+ jung Garnelen.

"Man kann den Garnelen nicht an sehen ob es jetzt F1 oder F1+ Garnelen sind.
Es sind auf jeden Fall mehr F1+ dabei."

Ich sehe da irgendwie nicht durch. Hat er überhaupt recht mit dem was er mir geschrieben hat?

Gruß Waldschrat

Hallo Waldschrat,
setzt man ein Bienenweibchen zu Taiwanern und sie wird gedeckt, sind die Kids die Filialgeneration 1, kurz F1.
Wachsen diese F1 auf und man nimmt dort ein Weibchen heraus und setzt es zu den Taiwaner, es wird gedeckt, dann nennen einige diese Kids F1+ oder (richtiger) R1

Wenn nun diese F1 Kids miteinander Kids machen, fallen Taiwaner, F1 Mischer und normale Bienen. Diese F1 Mischer und Bienen nennt man F2 (Filialgeneration 2). Da man in der F2 die F1er nicht von den Bienen unterscheiden kann, verdünnt sich das Gen schon dadurch, dass Eier von einem F1er und von normalen Bienen befruchtet werden.

Zurück
Oben