Get your Shrimp here

Wie mache ich diesen Cube Garnelen-Sicher..

Silverdany

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.402
Hallo!
seit geraumer Zeit stelle ich mir schon die Frage, wie ich mein Cube- Garnelensicher bekommen kann. Habe auch schon einiges darüber gelesen, bin aber nicht wirklich schlau geworden.

Ganz zu Anfangs habe ich schon einen Filterschwamm hinter die unteren Schlitze (rechts unten im Bild) getan. Allerdings möchte ich mir jetzt doch einen Heizstab zulegen, um eine konstante Temp von ca. 22-23°C zu bekommen. (da ich übers WE nicht da bin und ab und an mal die Heizung gerne einfach ausgeht :mad: , dementsprechend meine Temp. auf 17-20°C zum Teil absinkt) Der müsste dann eben in das Fach wo der Filterschamm jetzt drinnen ist. Wie mache ich das jetzt am besten Nelchen-Sicher? Kann ich den Schwamm drinnen lassen oder ist das gefährlich wenn der Schwamm und der Heizstab sich berühren?

5eby83.jpg

Hallo!
Das mit dem Filterschwamm dahinter (es geht auch davor, sieht nicht so gut aus, lässt sich aber schneller wechseln) ist prima.
Wenn die Heizung dahinter passt, kannst du dieses machen.
Zur Beachtung: Die Heizung schadet dem Schwamm nicht, es sei denn, du wechselst Wasser im Becken, der Wasserspiegel sinkt, und die Heizung ist an. Der Schwamm wird dann schnell brüchig.
Was viel schlimmer ist, die Heizung kann in diesem engen Raum die Wärme nicht schnell genug abführen und brennt durch. Ganz wichtig bei deiner geplanten Bauart, bei Wasserwechsel ist die Beckenheizung auszuschalten. Sonst ist nichts einzuwenden.

Danke schonmal für die Antwort!

Dann werde ich mal schauen obs noch passt, weil der Raum da hinten schon relativ eng ist. Ansonsten muss ich doch eine andere Methode finden !?

Halli hallo,

solltest du für deinen Heizer nicht genügend Platz haben, dann schau dir doch mal den AquaEl Easy Heater für Nano AQ's an. Der ist so groß wie ein Marsriegel, fast unkaputtbar da kein Glas verbaut wurde, regelbar von 18-36 Grad und mit knapp 14 € auch noch richtig günstig.

EDIT by Ulli: Bitte keine Shoplinks

Das müsste dir dann vllt. weiterhelfen.

LG, TIM

Gestern habe ich mir den Heizer geholt. Habe ihn jetzt wirklich zu der Pumpe reingemacht. Da war viel mehr Platz wie im Heizerkämmerchen...
Danke für eueren Rat!

Zurück
Oben