Get your Shrimp here

Wie lange noch?

Kaia

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
23.031
Hallo,

ich dachte schon, meine CR trägt so lange wie ein Elefant.:rolleyes:
Doch heute sah ich, dass der Nachwuchs wohl bald kommt.
Habe schnell diese Fotos gemacht:

1175262.jpg

1175274.jpg

Könnt ihr vielleicht eurer Erfahrung nach darauf erkennen, wie lange es über'n Daumen noch dauern wird bis sie ihre Babies entlässt?
Man kann ja schon klitzekleine Gestalten in den Eiern erkennen.

Hallo,

den Fotos nach zu urteilen kann es jederzeit soweit sein.

Drück dir die Daumen, vielleicht hast du ja morgen schon Baby-Nelen.

Juchu! Der erste Nelennachwuchs! :hurray:

Wenn bloß die Amanos die kleinen CRs in Ruhe lassen.... Die Mutter jetzt noch zu separieren ist doof, oder?
Ich war bis heute zuversichtlich, dass es klappen wird mit den beiden Arten, doch jetzt, wo das Ereignis kurz bevor steht, krieg ich Schiss.

Hallo,

mittlerweile müssten ja diese CR und eine andere ihre Jungen entlassen haben.
Ich hab schon einen ganz steifen Nacken vom vielen Gucken - ich finde keinen Nachwuchs.
Kann es wirklich möglich sein, dass die Amanos (und evtl. die adulten CR) den gesamten Nachwuchs vernichtet haben?
Oder besteht noch die Hoffnung, dass sich ein paar Kleine gut versteckt halten?

Hi!

Ich denke, dass sich die Babys einfach nur versteckt haben. Warte mal so 2 Wochen ab, und dann solltest du ab und zu auch mal eine sehen.

lg Petra

Also ich hab da auch immer ewig gesucht. Oft waren die kleinen am Silikon (AQ-Ecke) hinter dem angeklebten Termometer. Aber mach dir keine Sorgen,die versecken sich erstmal. Siehst bestimmt einige in den nächsten Wochen erst.

Huhu Kaia,
den ganz frischen Nachwuchs bekomme ich auch fast nie zu Gesicht, die kleinen sind aber auch unheimlich klein ;-)
So nach 14 Tagen seh ich immer mal welche im Moos sitzen oder durchs Becken segeln.
Musst dich wohl noch etwas gedulden meine Liebe ;-)
LG Jees

Hallo,

danke für eure Aufmunterungen. ;)
Dann will ich mal warten, obwohl geduldig sein, gerade jetzt beim ersten Nachwuchs - ist nicht gerade das was ich besonders gut kann.
Hoffentlich ist es auch so wie ihr sagt, ich finde, die Amanos sind z.Zt. ziemlich wild.... :rolleyes:

jaaaaa! :hurray:
Hab gerade beim Absaugen der Amanolarven aus Versehen 2 CR Minibabies mit in den Eimer gesaugt.
Meine Güte, nee, sind die klein!!! Und niiiiieeeedlich.

Zurück
Oben