Get your Shrimp here

Wie lange leben eure Red Fire?

pünktchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.487
Hallo,

was ist denn eure Erfahrung mit der Lebenserwartung von einer Red Fire? Ich habe mal gelesen sie sollen 2 Jahre alt werden..... und wie alt schätzt ihr die Tiere die im Zooladen angeboten werden?

Danke u LG

Hi ,
das mit den zwei Jahren kommt auf jeden Fall hin . Im Zooladen wirst Du wohl auf jede Altersklasse stoßen , da die Züchter ihren Stamm auch mal verjüngen müssen.
MfG Clemens

Wie schaut es denn mit der Größe aus? Kann man daran das ungefähre Alter abschätzen oder am Farbton?

Danke LG

Hi,

ja umso roter gefärbt und so älter bei den weibchen die männchen sind eig. immer bisschen blas.

Größe ist auch logisch umso größer umso älter.

Mfg Max

Wenn ich ehrlich bin kann ich das ungefähre Alter gar nicht so genau sagen. Da ich ständig Nachwuchs habe sind immer viele Tiere im Becken.
Tote Tiere sind sehr selten, also denke ich das die Schnecken dann sehr schnell sind.

Ich denke aber das 1,5 bis 2 Jahre die Erfahrung von Züchtern..... sind.

Das mit der Größe und Färbung kann ich bestätigen.

Hallo,
im Laden wirst Du eher ältere Nelen bekommen, da ja die Kunden lieber größere Tiere
bevorzugen. sie möchten gleich züchten und Nachwuchs haben.
Leider ist dieses der allgemeine Trend.Ist immer schwierig junge Nelen 1-1,5 cm groß
im Zooladen zu verkaufen.Das ist meine Erfahrung mit verschiedenen Händlern, die ich beliefere.
Grüsse
Werner

Zurück
Oben