Get your Shrimp here

Wie lang Chatt altersbegrenzung

Kann ich dir nicht sagen bin kein Verantwortlicher aber ab 22 Uhr is glaub ich für unter 18 Jährige Schluss..oder wars ab 16?..ich denke auch nicht das sich da was ändert..auch das GF muss sich ja an Regeln halten.

Grüße
Jensner

Hi,
ab 22Uhr ab 16,
ab 24 Uhr ab 18,
aber wie lang dauert die begrenzung an? Wie viel Uhr morgens?

Altersbegrenzung?
Wer kontrolliert das denn?

Hi!

Wenn du jemanden morgens früh findest, kannst du ab 5 Uhr wieder rein.

Hugo, das kontrollieren die User und meist ist auch ein Mod abends anwesend. Aber wir hoffen, dass die "Kurzen" einfach so "erwachsen" sind und es einfach akzeptieren, dass die Welt der Erwachsenen nicht überall für sie geöffnet hat. Wir sind uns sicher, dass die jeweiligen Eltern das auch begrüßen werden.

Aber User/Mods wissen doch garnicht, wie alt derjenige ist.
Iss ja eigentlich auch völlig egal, das die Kiddys mit 2klicks ganz andere Sachen finden, als etwas "Dörtitalk" :D hier im Chat ist eh klar.

EDIT: Beitrag auf FSK6 herrabgestuft

Hey!

Das ist mir auch klar, dass sie das WOANDERS finden, aber eben nicht hier. Und wenn sie ihr Alter verändern oder falsch angeben können wir auch nichts machen.
Logisch.

Hi,
wer kommt auf die Idee das ein Chat eine Altersbegrenzung hat? Man müsst das klar und deutlich einbelenden, ich geh gestern um 23Uhr in den Chat und erfahre das ich das nicht darf und werde gekickt. Gehe wieder rein(weil ich nichts bei der Suchfunktion gefunden habe) um zu fragen wo die Regeln stehen, gesperrt:confused::mad:.

Wer sucht gezielt nach einer altersbegrenzung in einem Chat? Man sollt die Altersbegrenzung viel deutlicher machen da es kaum ein Forum mit gibt(bin in 4 Foren, in keinem gibt es eine begrenzung)

ich geh gestern um 23Uhr in den Chat und erfahre das ich das nicht darf und werde gekickt. Gehe wieder rein(weil ich nichts bei der Suchfunktion gefunden habe) um zu fragen wo die Regeln stehen, gesperrt:confused::mad:.
LOL, Stubenarrest und 2Wochen Fernsehverbot für den armen Jungen.
Da ham die Mods wohl schlechte Laune gehabt.
Selber Schuld hätts halt nichmehr reingehn dürfen.
Für solch Fragen kann man sich im Portal in der Teamliste nen Mod suchen, welcher gerade online ist und ihm/ihr ne PN schreiben.
Kriegst so immer schnell ne qualivizierte Antwort und wenn sie ma nix dazu sagen können, kümmern sie sich oder verraten dir, wer´s weiss.

ps: Mit der Altersbegrenzung haste garnichtmal so unrecht, wenn sie durchgesetzt wird müsste sie theoretisch auch irgendwo leichtfindbar niedergeschrieben sein.
Hab aber noch nie danach gesucht, vielleicht sehts ja doch irgendwo?

Hi Stefan,

hier stehen die Regeln: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?164846-Altersbeschränkung-im-Chat
Ich war ja gestern abend dabei, ist wie ich finde etwas blöd gelaufen, da man die Regeln schließlich nicht erraten kann und den Thread nicht findet, wenn man nicht weiß wo der existiert. Ich bin gestern auch erst auf den Thread aufmerksam gemacht worden, wusste die Regeln vorher nur weil man mir die gesagt hat.
Die Regeln müssen meiner Meinung nach deutlich einfacher und besser einsehbar sein, sonst sehe ich keine Schuld bei demjenigen der sie unwissend nicht beachtet/beachten kann.

LG Julian

Ja ist vielleicht ein bisschen bloede - aber Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht.
@Junger CPO: Du wurdest von Usern und Mods darauf aufmerksam gemacht das Du zu jung bist und gehen sollst. Bist nach diversen Kicks immer wieder rein, Dann ist es doch klar das irgendwann ein temporaerer Bann folgt.

Aha, immer beide Seiten hören, so liest sich das schon anders ;)

Hi Jörn,

Ja ist vielleicht ein bisschen bloede - aber Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht.

dann müssen diese Regeln aber auch unter den Forenregeln aufgelistet sein, wenn die nur irgendwo in den Abgründen des Forums schlummern kann keiner wissen das die existieren. Und Stefan ist nicht der erste der nichts von den Chatregeln wusste.

@Junger CPO: Du wurdest von Usern und Mods darauf aufmerksam gemacht das Du zu jung bist und gehen sollst. Bist nach diversen Kicks immer wieder rein, Dann ist es doch klar das irgendwann ein temporaerer Bann folgt.

Ich würde auch erstmal nachfragen was es damit auf sich hat, wenn man mir sagen würde ich soll verschwinden. Und wirklich informiert worden ist er gestern ja nicht.

@all: Es soll nicht der Eindruck entstehen das ich die Regeln in Frage stelle, ganz im Gegenteil, ich befürworte diese sehr, denn um 23 Uhr muss jemand unter 16 nun wirklich nicht mehr im Netz unterwegs sein - aber wenn man die Regeln festlegt, sollten diese auch für alle klar und gut sichtbar sein.

LG

Das die Regeln momentan schlecht, bis garnicht, bekannt sind ist jedem bewusst. Da aber das Forum ja keine kommerzielle Plattform ist und die Admins gerade andere Dinge tuen, ist noch niemand dazu gekommen diese, noch immer recht neue Regelung, vor den Chat zu haengen.

Sobald wieder mehr Zeit ist wird das sicher kommen, ich glaube da an Rene.. ;)

Davon ab muessen Regeln doch nichtmal schriftlich hinterlegt sein. Der User ist im Chat direkt angesprochen und aufgeklaert worden.
Sage ja auch ist dumm gelaufen - aber so ist es manchmal.

Ich finde es hat absolut Klasse, das User und Mods hart durchgreifen um unsere Jugend nachhaltig vor sich selbst zu schützen. Man mag gar nicht daran denken, was alles passieren könnte, wenn diese minderjährigen User frei in Themenforum der Aquariustik herumchatten.

An dieser Stelle möchte ich den Vorschlag einwerfen eine neue Funktion in den Chat zu implentieren. Beim Einloggversuch werden dem User historische Fakten vom selben Tag minus 18 Jahre gestellt. Antwortet man mindestens 1 Frage von 3en richtig, steigt die Chance um 12%, dass es sich bei dem User entweder um einen älteren User als 18 handelt oder eben um ein verdammt cleveres Kind. Was meint ihr? Zweite Möglichkeit: Jeder User kriegt bei Anmeldung einen Cardreader zugeschickt, mit dem er seine Bankkarte einlesen kann. So werden alle User unter 16 Jahre gefiltert. Natürlich müssten wir für die Erstanmeldung einen kleinen Betrag von 27,95€ erheben, aber wäre die Idee es nicht wert, wenn es um den Schutz unserer Kinder geht?

Deinen Sarkasmus in Ehren, ich musste auch grinsen - aber im Chat geht es leider nicht um Aquaristik..

Hi,
@Junger CPO: Du wurdest von Usern und Mods darauf aufmerksam gemacht das Du zu jung bist und gehen sollst. Bist nach diversen Kicks immer wieder rein, Dann ist es doch klar das irgendwann ein temporaerer Bann folgt

Ich habe immer gefragt wo die Regeln stehen, nie kam eine antwort. Und solange die Regeln nicht in den Forumregeln stehen die jeder am Anfang durchlesen muss/kann, zählen sie nicht zu den geschäftsbedingungen. Es steht nirgendwo wo die Regeln stehen, noch nicht mal das sie exsistieren. Nach euren Regeln ist der Chat für alle User unter 18 für immer Gesperrt. Ihre gebt eine Anfangszeit an aber kein ende.

Das die Regeln jeder einhalten muss, müsst ihr sie bei der anmeldung anzeigen da sonst dir Regeln nachträglich hinzugefügt werden und damit nich gelten!!

Und das es in dem Chat öfters mal nicht um Aquaristik geht ist nicht verboten. Die User dürfen selbst entscheiden was sie schreiben weil es keine Vorgaben gibt!

Hallo Leute,

Auch wenn ich gestern selbst nicht dabei war, so doch mal kurz ein paar Worte von einem der Mods hier.
Üblicherweise wird nach 22Uhr darauf hingewiesen, dass der Chat ab 22 Uhr erst ab 16 Jahre ist. Auf Rückfrage bin ich auch immer bereit, die Verlinkung zu der Chatregel zu zeigen. Man weiß ja, wo man zu suchen hat.
Um "rausgeworfen" (gekickt) oder gar temporär gesperrt zu werden, gehört ein wenig mehr. Sei es, dass der Nutzer mehrfach auf die Regel verwiesen wurde oder ihm die Regel bereits länger bekannt ist und dennoch bewußt dagegen verstoßen wird.

Und die Regel wurde mitnichten nur wegen "Dörte"-Talk eingeführt.

Für diejenigen, die die Regel nicht kennen: Altersbeschränkung im Chat
Dort, wo sie zu erwarten ist: Unter Sonstiges/Forumtechnik und dort das dritte Thema von oben (angepinnt).

Viele Grüße aus Koblenz
Kay

Hi,

Ich habe immer gefragt wo die Regeln stehen, nie kam eine antwort. Und solange die Regeln nicht in den Forumregeln stehen die jeder am Anfang durchlesen muss/kann, zählen sie nicht zu den geschäftsbedingungen. Es steht nirgendwo wo die Regeln stehen, noch nicht mal das sie exsistieren. Nach euren Regeln ist der Chat für alle User unter 18 für immer Gesperrt. Ihre gebt eine Anfangszeit an aber kein ende.

Das die Regeln jeder einhalten muss, müsst ihr sie bei der anmeldung anzeigen da sonst dir Regeln nachträglich hinzugefügt werden und damit nich gelten!!

Und das es in dem Chat öfters mal nicht um Aquaristik geht ist nicht verboten. Die User dürfen selbst entscheiden was sie schreiben weil es keine Vorgaben gibt!

Reg dich doch nicht so auf, wir sind schließlich alle zum spaß haben hier und müssen uns das Leben nicht unnötig schwer machen;)
Komm einfach bis 22Uhr in den Chat und gut ist - genug los ist da doch auch schon zu früherer Stunde.

LG

Zurück
Oben