Get your Shrimp here

wie krebse versenden???

Natalie76

GF-Mitglied
Bewertungen
29
Garneleneier
32.568
Hallo,

ich möchte einen meiner großen floridakrebse versenden.
wie verpack ich den am besten..also polsterung, karton etc is klar.

den krebs wollkte ich in eine plastikeisdose setzen. wieviel wasser soll da mit rein. reicht ein stück styropor zum festhalten oder was anderes..
oder wäre ein gefrierbeutel besser da weicher (also extradick und doppelt ?!?)

danke für eure hilfe
Natalie

Hi,

Wasser würd ich ganz weglassen.
Ein verschließbarer Behälter mit einem nassen Tuch ist weniger stressig für das Tier.

Er darf nur nicht austrocknen !

Krebse über 3cm würde ich nicht mehr in Beuteln versenden.
Die werden nur rumgewirbelt und sind zu gross um sich an einem Stückchen Schaumstoff festzuhalten.

Hey Natalie,

ich habe seinerzeit unsere Quadris in diesen Futtereimern (3-5 Liter Volumen?),1/3 befüllt mit Wasser zugesand bekommen.
Diese waren zusätzlich nochmals in Plastiktüten (Pflanzenbeutel würd ich nicht mehr sagen,da zu groß) eng verpackt.
Alles zusammen mit Heatpack in einer Styroporbox...

Hat zwar gut geklappt,aber die Tiere waren sichtlich aufgebracht.

Die jungen OrangeTips habe ich in den normalen Transportbeuteln gefüllt mit Wasser zugeschickt bekommen.Zum Festhalten war auseinander gezupfte Watte eingebracht.

Habe aber auch schon gelesen,dass Krebse in in Kisten mit feuchter Holzwolle verschickt werden (???).

Solltest du in der Eispackung verschicken,wie wäre es denn mit dieser "Filterwolle" (Kunststoffkneul-dings...du weißt schon,was ich meine)

Hi,
also ich habe meine Allenis und Chapas in einer Plastikflasche mit etwas Wasser und Schaumstoff zugeschickt bekommen - das hat wunderbar geklappt.....
sie waren gut eingebettet in dem Paket und somit haben sie es Alle überstanden.
Meine zuletzt erworbene CPO Dame kam in der Tüte - auch das hatte sehr gut geklappt.....

morgen,
ich habe meine cpos zwar nicht verschickt, aber auf ner fischbörse verkauft. ich benutze zum 'verpacken' kleine fleischsalat-behältnisse (aus durchsichtigem plastik) mit ein wenig wasser. frag doch einfach mal bei einem metzger, da bekommst du die dinger leer und in versch. größen.

Hi nochmal,

ja die dose ist nicht das problem..die frage ist, wird er in einer dose nicht zu sehr an die wände geklatscht..ein beutel würde das ja mehr abfangen..

und jetzt wasser oder nicht. die einen sagen 1/3 die anderen sagen nur feuchte tücher?!?

jetzt bin ich völlig ratlos...der krebs ist schon sehr groß. ohne scheren ca 12cm..flasche is also eher schwierig

fragende grüße
Natalie

Hi,
Haste nun eine Lösung gefunden wie du ihn versehndet?

Hallöchen chris,

da der thread vom april ist, kann man davon ausgehen, dass ich eine lösung gefunden hatte ;)

ich hab ihn in einer großen saftflasche verschickt
grüße
Natalie

Zurück
Oben