Get your Shrimp here

Wie heißen diese Garnelen?

Dora

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.388
Hallo an alle!

Möchte nun endlich meinen ersten Beitrag schreiben.

Hoffe auf eine schöne gemeinsame Zeit und einen interessanten Erfahrungsaustausch.

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir bitte weiterhelfen würdet.

Habe vor ein paar Wochen 4 Garnelen gekauft. Der Händler hat sie als eine Art geliefert bekommen und zwar als "Ninja Garnelen", glaube ich zumindest. Habe jeweils 2 Tiere die sich sehr ähnlich sehen. Denke ich habe also 2 Arten, es sei denn die Männchen würden anders als die Weibchen aussehen.

Habe auch noch ein paar Bilder beigefügt. Bitte entschuldigt die teilweise miserable Qualität, aber bei jeweils 2 Garnelen in 98 Litern ist man für jeden Schnappschuss dankbar. :@

Freue mich auf Antworten, Meinungen und Hilfen!

Liebe Grüße,
Dora

Leider weiß ich nicht wie ich mehrere Bilder gleichzeitig einstellen kann :@ , deshalb antworte ich einfach einmal.
Bitte entschuldigt meine Unwissenheit!

Liebe Grüße,
Dora

Hi erstmal!
Mehrere Bilder stellst du ein indem du nachdem Einfügen des ersten Bildes einfach nochmal bei Attachment hinzufügen eine Datei von dir hochlädst. Das Feld dazu findest du über der bereits hochgeladenen Datei.

Ansosnten find ich hat mich die erste an ne Biene mit ganz viel weiß erinnert aber ich hab keine Ahnung, wahrscheinlich ists was anderes sonst wär sie wohl schweineteuer gewesen.

Hallo Phil!

Danke schon einmal für Deine Hilfe! :)

Das Foto täuscht leider ein wenig. Es ist kein weiß, sondern eher ein beige.
Ganz billig waren die Garnelen nicht gerade. Habe 10,-? pro Tier bezahlt.

Liebe Grüße,
Dora

Hallo,

es könnte sich um die Caridina serratirostris handeln.
Da diese farblich sehr variabel ist, könnte es sich bei allen Tieren um die gleiche Art handeln.

Hallo!

Vielen Dank schon einmal!

Sie sind in etwa so groß wie Crystal Red Garnelen.

Also sind alle 4 wahrscheinlich eine Art, oder?

Weiß man denn etwas über die Vermehrung dieser Garnelen-Art?

Liebe Grüße,
Dora

Hallo!

⇒ http://images.google.de/imgres?imgu...ris&svnum=10&hl=de&lr=lang_de&sa=N Scheint wohl nicht der spezialisierte Typ zu sein...

Skalar wrote: Hallo!

⇒ http://images.google.de/imgres?imgu...ris&svnum=10&hl=de&lr=lang_de&sa=N Scheint wohl nicht der spezialisierte Typ zu sein...
Hallo Andreas!

Leider verstehe ich Deine Antwort nicht :(
Was meinst Du denn mit spezialisiert?

Liebe Grüße,
Dora

Hallo!
Du solltest auf den Link klicken, dann macht eine Seite auf, die englisch ist.
Wenn du lieber deutsch magst musst du sie oben übersetzen lassen! ;)

Die Garnele setzt anscheinend Larven ab, die zum Durchlaufen der verschiedenen Stadien bis zur adulten Garnele Salzwasser benötigt :?

Das meintest Du mit spezialisiert, ach so :@
Hab's verstanden. ;)

Liebe Grüße,
Dora

Zurück
Oben