Get your Shrimp here

Wie heiße ich?

NaHoWa

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
7.052
Hallo ihr
Ich habe in meinem Yellow Fire/ Rote Tiger eine Pflanze von der ich gerne wissen würde wie sie heißt.Ich hab sie vor ca 6 Wochen in einem Fachmarkt gekauft aber ohne Namensschild und der Verkäufer wusste es auch nicht.Vielleicht kennt sie ja einer.Sie ist sehr schön,wächst sehr schnell und die neuen Blätter sind rötlich werden aber nach einer Zeit grün.Haben sie nun in 3 Becken,weich und Hartwasser,wachstum ist nicht unterschiedlich.
Danke schonmal.Die mit dem Kreuz drauf
LG NaHoWa

100_4885.JPG

Huhu,

das ist Limnophila sessiliflora.

Grüßle, Daniel

hey

sieht aus wie eine L.sessiflora....

Hi,
würde auch eher davon ausgehen das es sich um L.Sessiflora handelt, da man diese eher in Geschäften kaufen kann.
Es gibt noch die Limnophila heterophylla, die gleich aussieht, sich also nicht von der oben genannten unterscheiden lässt, außer wenn man sie zur Blüte bringt.
Ich pflege beide in meinem Becken ;).

ui das ging aber schnell,ja das ist sie bedanke mich recht herzlich.Jetzt bin ich schlauer ;)
Was hat das denn mit der Blüte auf sich?

Hi,
emsers (aufgetaucht, über Wasser an Land..) gehalten/gewachsen zeigen sie Blüten woran man die Arten dann unterscheiden kann. Im Wasser (submers) kann man sie nicht unterscheiden, da sie gleich aussehen.

Zurück
Oben