Get your Shrimp here

Wie heiße ich?

ikeale

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.719
Hey Garnelenspezialisten,

in meinem AQ ist eine Garnele aufgewachsen, die ich garantiert nicht eingesetzt habe. Ist auch kein Nachwuchs meiner Amanos, da ganz andere Farbe (blau-grün) und Körperbau (viel gedrungener). Nehme an, sie ist als Baby zusammen mit Pflanzen in mein AQ eingezogen.
Ich tippe auf eine der vielen Rückenstrich-Garnelen-Arten.
Trotz intensivster Googlesuche, bin ich nicht sicher. vielleicht eine C. babaultii, oder eine N.-C. zeylanica????????
Sie ist ca. 2,5-3 cm lang, ca. 1/2 Jahr alt und mag Algen.

Ich finde sie sehr hübsch und würde ihr gerne die passende Gesellschaft besorgen.

Hier ein Aktuelles Foto:

http://aquarium-bilder.de/data/media/30/27-11-05-Gar-0036.JPG​

Stimmt Helge,

hab' leider den Gruß vergessen. Wie kommst Du drauf?

was könnte es denn dann sein?

Grüße, Heike

Hallo Heike,

von Form und Aussehen sollte es ein Weibchen der giftgrünen Caridina babaulti sein.

Helge wrote: Hi ikeale, ( Name)

da der markante Querstrich auf dem Rücken fehlt, würde ich sagen,es ist weder babaulti noch zeylanica.

Gruß Helge

Hallo Helge,

ich glaube du verwechselst da was. Die giftgrünen Caridina babaulti haben nämlich keinen Querstrich. Den hat nur die Caridina cf. babaulti var. Malaya.

Hey Siegfried,

ich dachte die hätten dann einen weißen Querstreifen, den meine nun gar nicht besitzt.

LG Heike

Hallo Heike,

schau dir mal mein Foto mit den giftgrünen babaulti an. Da hat nicht eine einen Querstreifen.

Hey Siggi,

also eigentlich kommt mir meine gedrungener wie die giftgrünen vor, auch scheint der Rückenstrich mit max. 3mm bei meiner deutlich breiter zu sein.
Auch die Anfänge der Fühler neben dem Rostrum sind oberseitig weiß.

gruß, Heike

Hallo @ Siggi,

da sollte ich doch mal genauer hinkucken ;)
Sind die Weibchen der Giftgrünen babaulti denn so dunkel gefärbt :@

Ich glaub ich brauch nen Kurs in Garnelenkunde. ;)

@ Heike, Lösungs des Rätsels= ZFV-Forum

Gruß Helge

Fündig!?!

Hey Siggi,

Du warst doch auf der richtigen Fährte.
Bin bei der grünen Zwerggarnele Caridina babaulti 'Green' fündig geworden.
Eine Unterart schaut bis auf die Farbe, soweit ich erkennen kann, so aus wie meine. Insbesondere der mehr oder weniger ausgefranste weiße Rückenstrich ist genau wie bei meiner.

Siehe Bild:
http://www.wirbellose.de/pics/caridina_babaulti4.jpg​

Was meint Ihr?

Übrigens habe ich im ZfV schon vorher keine brauchbare Antwort bekommen, außer dass ich mich an Euch wenden soll! :D

Wie komme ich an andere Exemplare dieser Spezies heran, auf dass die Kinderlein kommen?:@

Wer gibt welche ab?

VG. Heike

Zurück
Oben