Get your Shrimp here

wie frische erlenzapfen säubern?

momo1981

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
19.111
hi,
ich habe von einer freundin frische erlenzapfen aus dem urlaub mit gebracht bekommen. nun hab ich gesehen das in der tüte auch federn, blätter und anderes zeug ist. wie säuber ich denn die zapfen? damit ich mir keine (noch mher, siehe anderer thread) ungebetenen gäste hole?
kann man sie im backofen kurz erhitzen oder kurz abspülen und dann trocknen lassen?
grüße,
monika

Hallo Monika,

wenn du sie bevor du sie ins Aquarium gibst und warmen Wasser abspüllst sollte es reichen... sollte doch mal ein Käfer oder anderes Getier im Zapfen sitzen wird es eh versaufen und den Nelen als Speise dienen :)
Mit "frisch" meinst du aber nicht grün...

hey monika
sobald man die erlenzapfen auskocht etc. verliert man sogesagt die säuren,stoffe die du haben möchtest,somit verlieren sie ihre tat,beim trocknen im backofen kann ich nichts zu sagen,habe meine erlenzapfen kurz abgespühlt und ab ins becken damit

hi,
dann weiß ich bescheid!
und keine sorge mit frisch meine ich keine grünen, so grün bin ich nicht mehr in sachen aquaristik :D

wußte nur nicht ob beim auswaschen zu viele der guten stoffe mit abgewaschen werden. hatte nämlich mal welche gekauft und die gaben gar nichts mehr ab!!!
aber so weiß ich jetzt das kurzes abspülen reicht.
danke nochmal.
grüße,
monika

Zurück
Oben