Get your Shrimp here

wie Flubenol dosieren

stt

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.063
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit Planarien im Becken und da wenig füttern und Absammeln nichts genbracht haben soll nu die Chemie ran.
Für ein 60l Becken wäre 0,15 Gramm die richtige Menge. Wie bitte soll ich das abmessen?

BTW, meine Garnelen (CR) haben sich ordentlich dezimiert und ich habe mehrere leere Schneckenhäuser gefunden. Auch wenn Planarien allgemein als harmlos gelten habe ich sie doch im Verdacht. Mangels Alternativen. Kann das sein?

Gruß, Stephan

Hallo Stephan,

welche Möglichkeiten hast du denn abzuwiegen bzw. was für Portionen hast du denn ? Dann wäre es eine Möglichkeit die kleinste Portion, die du exakt bestimmen kannst sehr gut in Wasser zu lösen und dann davon den richtigen Teil abzunehmen und ins Aquarium zu geben. Dazu bietet sich für kleiner Mengen eine Einwegspritze z.B. aus der Apotheke an.

Mal ein Beispiel mit größeren Mengen: Wenn du 1g auf einen Liter dosierst und du willst 0,15g dann nimmst du einfach 150 ml ab. Für 0,5g einen halben Liter usw. Wichtig ist hierbei, dass das Flubenol gut gelöst bzw. möglichst fein und gleichmäßig in der Flüssigkeit verteilt ist.

Hoffe das war jetzt verständlich ;)

Hi,

das ist eine gute Idee, so werde ich es machen. Dankeschön! :)

Bis dann, Stephan

Zurück
Oben