Get your Shrimp here

wie füttern?

Leonardochen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.311
ich habe für meine erwachsenen garnelen das Futter JBL Novo Prawn, aber was fütter ich meinen kleinen babys denn es stehtnachwuchs an ( eine YF ist schwanger und 3 RF's)

danke für eure hilfe

Huhu,

einfach zerkleinertes/zermahlenes Novo Prawn ... z.B. mit einem flachen, sauberen Messer/Spachtel auf einem sauberen Brett zerdrücken, wenn kein Mörser zur Hand ist.

Vorsicht, bei Staubfutter neigt man leicht zum Überdosieren.

LG, Claudia

Junggarnelen müssen in einem gut eingefahrenen Becken nicht extra gefüttert werden. Mach ich auch nicht und meine kleinen wachsen echt schnell. Auch die Alttiere werde nur alle paar Tage mal gefüttert.

Ps.: Garnelen sind nicht schwanger sondern trächtig. Noch besser würde passen das sie eiertragend sind;)

Hallo,
das zerkleinern von Nowo Prawn würde ich dir auch empfehlen.
Wir hatten für unseren Nachwuchs am Anfang extra Baby-Futter gekauft,
das wurde zwar gern gefressen aber nach 3 Wochen haben sie sich bereits
auf die Futterperlen der Großen gestürzt.
Rentiert sich also kaum, extra Futter zu kaufen weils ja auch nicht so lange haltbar ist... :mad:
LG Verena

Hallo Leonardochen,
dass passt jetzt zwar nicht zum thema aber vielleicht hilft es dir trotzdem.
Ich wollte dich darauf aufmerksam machen, dass die YF und die RF eine Art sind und sich deshalb kreuzen können. Das heißt dass es sein kann dass du Mischlinge bekommst, die dann eher bräunlich sind soweit ich weiß.
Wenn dich das stört müsstest du die Garnelen vielleicht trennen oder ein neues Becken aufstellen.
Gruß Lisa

Hi,

Wenn Du von 30 Jungtieren 30 hoch bekommen willst, kann ich Dir nur raten sie mit extra Staubfutter zu füttern.

Man sieht den Unterschied zwischen
Junggarnelen müssen in einem gut eingefahrenen Becken nicht extra gefüttert werden.
und
"Ich füttere zusätzlich Staubfutter" recht gut:
Es kommen bei extra Fütterung mehr Jungtiere hoch!

Das Jungtiere gut gefüttert werden, ist bei jeder Zucht so.
Warum sollte es bei Garnelen anders sein?

Füttert eure Tiere richtig!

Hi,

ich finde es naiv zu denken, dass 20-30 Jungtiere + X adulte Tiere in euren 10-30 Liter Aquarien genug Nahrung finden.

Huhu,

meine Rede, zumal die meisten Gurkengläser zu sehr an gelecktes Unterwasser-Ikebana erinnern als dass sich Aufwuchs breit machen könnte ...

LG, Claudia

@KLamotte :das wusste ich schon , aber danke mich hat schon interresiert welche farbe ich bekomme ;)

Hallo,

also ich finde das zusätzliches Futter auch wegen der Mineralien, usw. wichtig ist.
Auch heisst es ja das das Häuten z.B durch gewisses Futter erleichert wird,
und ich muss sagen ich füttere seit Beginn Nowo Prawn ohne Ausfälle durch Häutungsprobleme, etc.
Auch meine 70 Jungtiere sind ohne Probleme "groß" geworden
(naja 1 -1,5 cm :) sind erst 6 Wochen alt, aber trotzdem)
Und die ganz kleinen hab ich seit 2 Wochen ohne erkennbare Ausfälle
(sind noch genauso viele wie ich am Anfang gezählt habe.)

Ich bin der Meinung das (in der richtigen Menge) zugefüttert werden sollte.

LG
Verena

Zurück
Oben