Get your Shrimp here

Wie erkennt man das sich die Garnelen Häuten?

aLex20

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.048
Hallo,

habe unter der Suchfunktion leider nix sinnvolles gefunden und stelle meine Frage darum nun hier.

Frage: Wie erkennt man das sich die Garnelen Häuten?

Kann man das schon vorher erkennen das sich diese Garnele die nächste Zeit häuten wird? z.B. durch helle Farbe, anderes Verhalten oder sonst irgendwas?

Einige meiner Garnelen haben sich bereits gehäutet, soll man die Häute entfernen oder ruhig drin liegen lassen?

Hallo Alex!
Die Häute kannst du meiner Meinung nach ruhig drin liegen lassen. Die werden meist von den Garnelen nochmal aufgegessen!

LG Christina

Hallo,
vorher kann man nicht erkennen ob sie sich häuten.

Die Garnelen bekommen vor der Häutung hinterm Nacken einen durchsichtigen Ring, an der später der Panzer aufbricht! Bei meinen Bees kann ich durch die starke Färbung nur zu dem Zeitpunkt den Eifleck sehen!!

Vielen dank für eure Hilfe. Dann bin ich mal gespannt, vllt. liegen morgen ja die nächsten Häute auf dem Boden. 3 liegen schon da.

Lg alex

mein vater hat mir immer gesagt(als er noch eins hatte) das die häute sicher drin sein dürfen - weil da die ganzen minneralien und so drin sind.
Aus alt wird neu!^^

LG Moni

Darf anfügen, daß man die bevorstehende Häutung gerade bei größeren Garnelen wie Fächis erkennt wenn diese das Fressen einstellen (bei meinen Gabuns z. Bsp. etwa einen Tag vorher, was lange und genaue Beobachtung erfordert). Außerdem beginnen meine Gabuns mit "Pumpen", was aber erst relativ kurz vorher (ca. ne Stunde) beginnt. Könnte - das ist nur ne Vermutung - mit dem Loslösen der alten "Pelle" von der neugebildeten zu tun haben.

Zurück
Oben