Get your Shrimp here

wie diese Pflanze stutzen?

benne20

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.725
Es geht um die Pflanzen im Hintergrund
hi, wie stutze ich diese pflanze?
einfach oben abschneiden? oder unten abschneiden, rausziehen und das abgeschnittene stück neu einsetzten?
Denke es ist eine Alternanthera reineckii
ov_dsc03050.jpg

Hallo

Da wo Du möchtest (ein paar Blätter an der alten Planze lassen) abschneiden und den Steckling wieder einflanzen.
Der alte Trieb wächst dann wieder das kann auch passieren das sich dann an der Schnittstelle mehrere Triebe bilden.

schönen Gruß René

Hi,

Die Pflanze ist eine Ludwigia repens. Auf halber Höhe abschneiden, Steckling einpflanzen. Muttertrieb und Steckling werden beide wachsen und ersterer sich verzweigen.

wenn ich die nicht vermehren möchte, würdet ihr dann den muttertrieb drin lassen oder entfehrnen und Steckling einpflanzen?

Hy

Ich habe mir jetzt nicht die anderen Beiträge durchgelesen,würde dir aber gerne helfen. Ich stutze meine Pflanzen ganz normal mit einer Rostfreien Schwere.

Also:

Zu erst überlegst du auf welche Länge du sie stutzen willst,dann nimmst du dir deine Schere her und schneidest den Oberteil,welchen du nicht heben möchtest einfach weg und fischt (!) das Abgeschnittene aus dem Aquarium und weg damit. Fertig^^
Nie ausreißen da du damit die Wurzeln aus dem Boden reist. Auch nicht unten Abschneiden außer du willst die Pflanze möglicherweise kil.len! :)

LG und Viel Erfolg,
Ninjagarnele. =)

Benne, das kommt darauf an, wie du den Wuchs der verbleibenden Pflanze haben möchtest: Lange Einzeltriebe sprechen für den Kopfsteckling, kürzere buschigere Pflanzen für die Mutterpflanze.

klasse antwort Wolke :)
Dann lass ich die Muttertriebe.
lg

Zurück
Oben