Get your Shrimp here

Wie bekämpfe ich Kampfkrebse ?

GSX

GF-Mitglied
Bewertungen
20
Garneleneier
6.459
Muß unbedingt diese Plagegeister loswerden. Außer der Falle , also die kleine Dose mit den 2 Luftschläuchen, habe ich nix gefunden.
Über Eure Hilfe wäre ich dankbar !

Gru
Roland

Also, ich habe die Biester abgekeschert und in eine Pflanzenvase verfrachtet.
So wie es aussieht habe ich jetzt nur noch einen Kämpfer im Becken ... den erwische ich auch noch *grrrr*

Was für Tiere pflegst du?
Villeicht kannst du mal für eine Woche einen Guppy oder ähnliches einsetzen.

MfG

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit guppys gemacht. Hab sie dadurch eigentlich fast komplett rauskommen. Wenn ich wasserwechsel mache, schaue ich immer ob ich noch einen finde, wenn ja, wird der mit dem schlauch gerade weggesaugt. Dadurch hab ich es sehr Gut in den griff bekommen. Lass die Population nur nicht zu groß werden. Bei mir kamen keine kleinen garnelen mehr hoch durch die krebse.

Also erstmal danke für eure Tips.
Natürlich werde ich mein Becken nicht neu machen, bin froh das es endlich gut läuft und die Jungen durchkommen. Im Becken sind übrigens Red und Blackbee F2er.
Habe jetzt schon zweimal mit einem dünnen Luftschlauch jede Menge abgesaugt, schätze so um die 100. Sehe jetzt auch nur noch selten einen.
Ich hatte auch schon die winzigen weisen Würmchen drin, alle weg, ebenso die Polypen, da denke ich das die Renn oder Geweihschnecken sie gelünscht haben.
Guppys reinsetzen, da bin ich ängstlich um meine Babys.

Gruß Roland

Zurück
Oben