Get your Shrimp here

Wie Bastell ich eine Rückwand

filzlausi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.257
Hallo,ich habe Garnis Becken,und eine menge javamoos drin,was nur rumschwimmt.Ich habe mir überlegt ob ich einiges davon Befestige.Aber wie??ich würde mir gerne eine kleine Rückwand Basteln wollen(gitter)wo ich das moos befestigen kann.Was kann ich den da nehmen??plastik??farblos??Wie kann ich das gitter an der scheibe befestigen??oder im kies stecken.Oder Holz nehmen??Danke

Ich habe mein Javamoos mit Baumwollfaden auf ne Wurzel gebunden!
Der Faden löst sich mit der Zeit auf, bis dahin ist das Moos auf der Wurzel angewachsen.
Wenn Du schon Garnelennachwuchs hast, solltest Du das Moos in einem Eimer zwischenlagern, bevor Du es aufbindest (man glaubt kaum was da an Nelen drinsitzt :eek:)
attachment.php

Danke.Ich werde mir auch ein stam besorgen,sieht super aus bei dir,nachwuchs hab ich leider keinen,gruss

Hi,

du kannst zum Einen ein Stück dünne Filtermatte in Rückwandgröße zurechtschneiden, mit dem Cuttermesser kleine Schlitze reinschneiden und dort stückchen Javamoos reindrücken, das dauert dann etwas bis das ganze dicht zuwuchert, du kannst aber auch Laubfanggitter aus Kunststoff für Regenrinnen aus dem Baumarkt holen und das Moos mit Angelschnur aufbinden. Dauert ebenfalls etwas bis es zugewuchert ist.
Die 2. Version hab ich selber ausprobiert und meine Garnelen haben den Raum dahinter auch immer gerne genutzt. Befestigen kannst du das Gitter mit Saugnäpfen, den Schwamm mit Kabelführungen (die du allerdings einkleben müßtest).

Gruß

Zurück
Oben