Get your Shrimp here

Wie alles begann...

clumsy

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
20.325

Ich vermute, dass mit diesem Becken meines Bruders die Sucht begann!
Das Aquarium stand allerdings nur 2 Jahre. Noch heute ärgern wir uns darüber alles verkauft zu haben...

Damals hatten wir noch gar keine Ahnung. Mein Bruder hat sich das know-how in diversen Foren angelesen. die ausstattung war entsprechend perfekt, bzw. übertrieben :D

eheim außenfilter, satte t5-röhren beleuchtung, bodenheizung, substrat,... das volle programm eben.

pflanzen hatten wir einfach irgendwelche gekauft, ganz ohne hirn :D
auch über die wasserchemie hatten wir uns keine gedanken gemacht. GH, KH?! Was ist das?! wir wussten es halt nicht besser :D

wenn ich mit meinem heutigen wissen an diese zeit zurück denke, denke ich einfach nur: au weia :D

Aber das becken war wunderschön!

hey, Nils, bis auf den im Gelsenkirchener Barock gehaltenen unterschrank ist das wirklich ein wunderschönes becken! *schmunzel*

Hi Heike,
der Schrank ist teurer. als das Aquarium.:o

nee, Hermann....war! *gg*

ich mach mal kurz ot:
mein süßer ist auch so eingerichtet *grausel* und ich versuche langsam, aber freundlich, die einrichtung zu ändern.
haben will das zeug niemand mehr.
das größte ungeheuer, einen massiven 3-meter-koloss mit so einer schicken, integrierten sechseck-vitrine *augenroll* haben wir zusammengehauen und auf den sperrmüll. nicht mal die AWO hat ihn geschenkt genommen. von erfolglosen anzeigenaktionen und ebay ganz abgesehen.

aber die wurzel aus diesem obigen aqua, die hätte ich schrecklich gern!

Hi,
da hast du aber bares Geld in die Tonne gehauen.Ich war auch vor ca. 8 Jahren so eingerichtet,habe alle verklingelt gegen bare Münze.

hey, Nils, bis auf den im Gelsenkirchener Barock gehaltenen unterschrank ist das wirklich ein wunderschönes becken! *schmunzel*

liebe heike!

das ist gründerzeit! und diese Möbel sind sehr schön.
ein weiteres hobby in unserer familie: gründerzeitmöbel restaurieren.
das aquarium hatte einen passenden deckel aus holz. sah einfach nur toll aus :)

hermann hat da recht, diese möbel sind in diesem restaurierten zustand sehr teuer. aber unverkäuflich ;) ich würde nie auf die idee kommen solche schränke zu verschachern... :eek:

kann vielleicht noch einer was zu den pflanzen sagen?
ich sehe cabomba und egeria densa...

ah ok, Nils, dann reden wir von völlig verschiedenen stilen!

tut mir leid, auf dem bild kam das so rüber.

wo wir grade im gespräch sind: ist die wurzel zu verkaufen? *g*

die bilder sind von mai 2003, hab ich anscheinend vergessen zu erwähnen. das becken wurde nach 2 jahren aus verschiedenen gründen aufgegeben. also ist schon sehr lange her. alles, bis auf den schrank, wurde 2005 verkauft :(

das vor der cabomba könnte eine mayaca fluviatilis sein.
dann hab ich schon 3 pflanzen identifiziert. kennt jemand die anderen?

Zurück
Oben