Get your Shrimp here

White Pearl und Amanos in einem Becken?

Alexa74

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.700
huhuu!

hatte die frage gerad schon woanders so als kleine zwischenfrage gestellt, denke aber das sie hier besser aufgehoben ist :)

ich habe mir gestern einige white pearl gekauft für mein reines garnelenbecken. allerdings hab ich noch 4 amanos und wollte fragen ob ich sie bei den white pearl lassen kann oder ob ich sie besser ins gesellschaftsbecken umsiedeln soll? würde die amanos ja gerne noch auf ca. 10 aufstocken bin mir aber nicht sicher obs mit den white pearl zusammen so sinnvoll wäre.

gruß
Alexa

Hallo Alexa,

Kommt auf die Beckengröße an. Amanos werden doch relativ groß, sind schwimmfreudig und sollten erst ab nem 60er Becken gehalten werden.
Wenn diese Voraussetzungen bei dir gegeben sind, spricht nichts dagegen, die Amanos noch aufzustocken. Ist dein Becken jedoch kleiner, würde ich versuchen, die Amanos wieder abzugeben, da eine 20er oder 30er Pfütze auf Dauer nicht geeignet ist.
An sich ergeben sich aus der Haltung von Amanos mit Zwerggarnelen keine Probleme

huhu nemo!

das garnelenbecken ist 60l . ich könnte sie ja aber auch ins gesellschaftsbecken umsiedeln, das ist 190l und mit den fischen (guppys, neons, panzerwelse) haben sie ja vorher schon zusammen gelebt. da gabs auch nie probleme. die amanos sind seeeehr selbstbewusst :D

mir gehts halt darum das sich diese beiden arten nicht untereinander gestört fühlen.

gruß
Alexa

Hmm, ich würde es einfach auf einen Versuch ankommen lassen. Wenn du merkst, daß sich die white pearls zurückziehen bzw. sich verstecken, kannst du die Amanos immer noch umsiedeln. Aber ich sehe das wie gesagt keine Probleme.
Hatte bis vor kurzem auch Amanos und Yellow Fire in meinem Gesellschaftsbecken (60l) und es gab keine Probleme. Habe sie lediglich abgegeben, weil es mit den fischen einfach zu voll wurde.

hmm, im moment macht es nicht den eindruck als wenn sich die white pearls zurückziehen. aber die amanos, die ja weitaus größer sind, verjagen die white pearls schon zwischendurch mal.

ich werds mal weiter beobachten. rausnehmen kann ich die amanos ja immer noch wenns "streit" gibt.

lieben gruß
Alexa

Zurück
Oben