Get your Shrimp here

White Pearl mit Guppys und Pandapanzerwelsen?????? Dringend

anni1300

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.159
Hallo und Guten Morgen,
ich habe heute die Möglichkeit über einen Bekannten 10 White Pearl Garnelen zu bekommen.
Nun meine Frage: ich habe ein 60l AQ, in dem 6 Pandapanzerwelse und ca. 10 Guppys schwimmen.
Ist das ok, wenn ich dort noch ca. 10 Garnelen zu setze?
Als Bodengrund habe ich Sand.
Pflanzen habe ich einen Javafarn, noch 2 andere Pflanzen und eine Mosskugel!
Könnten sich die Garnelen da wohl fühlen, oder was meint Ihr zu dem Besatz???
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich wie gesagt nur heute die Chance habe.
Danke im voraus
und ganz liebe Grüße
anja

Hi Anja,

wenn Du es emotional verkraften kannst, dass die Guppys nen paar von dem Pearl-Nachwuchs verspeisen, sollte das kein Problem sein.

Hallo Anja,
willkommen in unserer Runde!

Die Panzerwelse passen gut. Die Guppys allerdings gehen normal Weise zwar nicht an ausgewachsene Garnelen, werden aber auf jeden Fall dem Nachwuchs nachstellen. Die Bepflanzung deines Beckens scheint auch nicht ausreichend Versteckmöglichkeiten zu bieten. Dies kann auch zugroßem Stress bei den ausgewachsenen Garnelen führen, und ist nicht förderlich für die Gesundheit deiner Garnelen.

Was aber noch wichtiger ist, sind die Wasserwerte deines Aquariums. Denn diese müssen den Ansprüchen der Garnelen entsprechen! Wenn diese nicht passen, können Besatz und gute Bepflanzung auch nicht helfen!

sollte ich dann eventuell lieber noch ein paar pflanzen dazu holen?
und wenn ja, welche? noch mehr mooskugeln, oder was sonst?
grüße
anja

Javamoos, riccia, hornkraut, christmasmoos, eben allen feinfiedrige zeug was Du so bekommen kannst.

Kuck doch hier mal : Tauschbörse !

Bye
Dirk

Zurück
Oben