Get your Shrimp here

White/Blue Pearl mit Gabun-Fächergarnele?

SusiGirlJulia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.617
Hallo!

Habe seit Anfang 2008 blue pearl und white pearl Garnelen. Möchte mir nun noch 2 Gabun-Fächergarnelen dazuholen. Klappt das mit den anderen Garnelen? Kann ich da beide Geschlechter holen oder eher zwei Männchen oder 2 Weibchen?

Welche Fische kann ich noch dazu halten?

Susan

Hi Susan,
klar könntest Du Dir die Fächergarnelen mit reinpacken.
Jedoch: Hast Du Dir mal die Optimalbedingungen für Fächergarnelen angesehen?
Ich find es immer total schade wenn in nem normal eingerichteten Becken Strömungstiere eingesetzt werden und sich dann anstrengen müssen um überhaupt etwas Strömung abzubekommen.Ich habe die Tage selber erst ein Becken gesehen in dem 3 Fächergarnelen bei einem bunten Mix Garnelen und Endlerguppys dahinvegetieren. Erreichbare Strömung gabs nur auf der Spitze einer Wurzel knapp unter der Wasseroberfläche. "Ach, den Fächergarnelen gehts prima bei mir. die sind den ganzen Tag unterwegs und sammeln das liegengebliebene Futter, was die Endlers nicht fressen." Was will man da noch zu sagen? Mehr Strömung im Becken soll nicht, weils ja die ganzen Pflanzen durcheinanderwirbelt.
Irgendwo gibts hier nen Thread, da hat jemand ein richtiges Strömungsbecken gebaut für seine Fächergarnelen. Wenn ich da nur dran denke geht mir das Herz auf.

Ich für meinen Teil denke mir immer: Nur weil etwas geht, muß es nicht gut sein. Grade bei spezialisierte Tieren sollte man möglichst Versuchen an Optimalbedingungen zu kommen.

Hi Christian,
jupp, Deins war das Becken.

Zurück
Oben